PR-Nummern

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 7 R EZ 06/2016 und muss die Bremsen an der VA und HA erneuern.


    Der Golf hat die PR-Nummern 1KY und 1LM, rundherum sind ab Werk innenbelüftete Original-Bremsscheiben verbaut.


    Wenn man jetzt in diversen Onlineshops Bremsscheiben mit den oben genannten PR-Nummern vergleicht, dann werden für die HA auch Bremsscheiben aus Vollmaterial angeboten?!


    Ich dachte immer der Golf R benötigt auch auf der HA innenbelüftete Bremsscheiben? Oder ist es egal und es gehen auch Bremsscheiben aus Vollmaterial?


    Danke für Eure Rückmeldungen,


    Gruß



    Nick

  • Da haste Original ATE: VA die 340mm und HA die 310mm: https://www.kfzteile24.de/ersa…iben?dlnr=3&ktypnr=100075

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hab mir aktuell die Brembo Standard Bremsscheiben für vorne gekauft.


    Sind hochgekohlt,laut Herstellerangabe.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei:


    -Autodoc App-


    Gefällt mir sehr gut!
    Rückabwicklung bei Rücksendungen gehen auch sehr gut bei Pfand oder Falschbestellung.. :thumbup:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dazu die Ferodo DS Performance Bremsbeläge.War eine Empfehlung von nem User hier :)


    Bremst sich schon anderst,als mit den ATE Cedramic Belägen :thumbup:


    Jedoch ist bei besagten Bremsbelägen,kein Bremsverschleisssensor verbaut bzw.auch nicht nachrüstbar.


    Dummy erforderlich.


    Bremsbelaäge waren zudem teurer als die Bremboscheiben und im Netz anderstweitig bestellt ^^

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Natürlich optimalerweise mit DSP, ich liebe diesen Belag mit seinen Kupferanteilen und der Bremsen schonenden, glättenden Mischung, und vollen Ausnutzung der Bremsoberfläche <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!