Günstige Funkfernbedienung für Abgasklappe?

  • Grüßt euch,
    gibt es ein günstiges Modul mit Funkfernbedienung womit man die Auspuffklappe nach Wunsch öffnen/schließen/serie fahten kann? Ein Schalter ist für mich keine Option.


    Ich frage nur weil die Angebote ja sehr verschieden ausfallen und die günstigen teilweise sehr billig verarbeitet sein sollen und nicht lange halten.


    Hat sich etwas bewährt?


    Beste Grüße,
    Wing

  • Die ASR ist eigendlich Top, nur nen bisschen gefummel bis die kabel am richtigen Ort sind und von ASR wird leider keine Bedienungsanleitung mitgeschickt, die musst du dir im Internet runter laden und ist dann etwas abweichend...

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ok, wenn der Einbau der ASR (neue Version, die links im Fußraum am blauen Stecker dazwischen geschaltet wird) kompliziert ist...


    Fummelig ist es IMO nur, wenn man die Option mit Taster statt Fernbedieung wählt.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Wir reden hier ja vom 6R, da musst du noch die Box hinterm Radkasten im Kofferraum montieren und nach unten zum unterdruckspeicher das Kabel verlegen. Laut anleitung dauert es knapp 30min, beim ersten Mal würd ich eher 2-3h einrechnen. Wird sehr erschwert, wenn die Schrauben vom Unterdruckspeicher rostig sind, habe bei mir fast den Halter vom Unterdruckspeicher kaputt gemacht...

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Frage warum ist ein Schalter keine Option? Ich hab mir nen taster selbst gebaut aus nem schaltfolgekonverter von Conrad und nem pdc taster zusammen gibt's das für um die 20€ pierburg ventil zum Steuern nen 10€ und ein paar Kabel. Du hast OEM look es fällt nicht auf und die Lücken in der Mittelkonsole füllen sich...


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Wenn du ne Anleitung machst wie das geht... überleg ich mir das mal :) . Hab noch 2 schalter frei aber einer davon ist schon reserviert.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!