ABT Software / AGA & Downpipe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• daRk'one schrieb:

Wieso meinst du @Johnny, hat der ein anderes Märchen erzählt?
      Naja nen Kolege meinte er hat ne AGA ab Turbo von Wolf Power alles komplett legal... die verbauen ja die APR Abgasanlage. Bei der Stage 3 gibt es zwar wohl was mit DP, aber ich glaub da bauen die nur den Vorkat um oder ähnliches. Weiss nicht genau wie die das machen. Habe mich nur gewundert, das er mir mit der R360 Stage nicht wirklich nachkam und die AGA doch sehr leise war. Daher hab ich lange von dem Kauf einer APR abgesehen, vom Aufbau her müsste die schon richtig Sound machen. Wenn die jetzt aber nur Ab Kat ist, ist der Sound doch sehr gut, wäre also wieder ne überlegung Wert. Und 360PS durch die original DP zu schicken... da muss man schon ordentlich Sprit, Zündwinkel und LD fahren, die Effizienz wird da glaub nicht so berauschend sein. Da wäre glaub sogar Luft nach oben, wenn ne ordentliche DP rein kommt.
      Mk6 R20 | DSG | schwarzmetalic | Motorsportschalensitze | Schiebedach | Dynaudio
      ca.350PS | HFI Gen2+ | HG LLK | MTB HD-Pumpen upgrade | Kolben & Pleuel | HDT DP 76mm

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.
    • Dann müssen die ihre Seite aktualisieren. Evtl ist das neu...

Von wo aus SG bist du oder kennt man dich schon, hab langsam den überblick verloren wer wo in der Nähe unterwegs ist :D .
      Mk6 R20 | DSG | schwarzmetalic | Motorsportschalensitze | Schiebedach | Dynaudio
      ca.350PS | HFI Gen2+ | HG LLK | MTB HD-Pumpen upgrade | Kolben & Pleuel | HDT DP 76mm

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.
    • Johnny schrieb:

Dann müssen die ihre Seite aktualisieren. Evtl ist das neu...

Von wo aus SG bist du oder kennt man dich schon, hab langsam den überblick verloren wer wo in der Nähe unterwegs ist :D .
      Warte nur noch auf eine Antwort von Wolf power.

Komme aus Mels und nein bin eig. neu hier. Besitze erst seit dem Dezember 2018 einen grau met. Golf 6r mit schwarzen OZ Formula HLT Felgen 19 x 8.5.
    • Matteo97 schrieb:

Johnny schrieb:

Warte nur noch auf eine Antwort von Wolf power.
      Komme aus Mels und nein bin eig. neu hier. Besitze erst seit dem Dezember 2018 einen grau met. Golf 6r mit schwarzen OZ Formula HLT Felgen 19 x 8.5.
      En Melser *lool* Geil, dann müssen wir uns mal treffen. Arbeite im Liechtenstein und mach in Sargans die Weiterbildung.

@Fox906bg Video schau ich mir an, wenn ich am Handy bin.

• Johnny schrieb:

Matteo97 schrieb:

Johnny schrieb:

Warte nur noch auf eine Antwort von Wolf power.Komme aus Mels und nein bin eig. neu hier. Besitze erst seit dem Dezember 2018 einen grau met. Golf 6r mit schwarzen OZ Formula HLT Felgen 19 x 8.5.
      En Melser *lool* Geil, dann müssen wir uns mal treffen. Arbeite im Liechtenstein und mach in Sargans die Weiterbildung.
      @Fox906bg Video schau ich mir an, wenn ich am Handy bin.
      Arbeite auch im Liechtenstein in der Oerlikon.

Gruss
    • Bei APR gab es 2015-2016 mal einen Reset was die Gutachten anging. Vielleicht haben sie damals die Gutachten für älteren Fahrzeuge nicht wieder erneuert.
      Zumindest beim CHHB Motor (G7 GTI & Octavia RS) gab es 2014 bereits Gutachten für die Stage 1, Mitte -Ende 2015 waren diese dann nicht mehr verfügbar.
      Am 9. Juni 2016 wurde dann für den Octavia RS die neue TÜV Software freigegeben und das Gutachten kam 1 Woche später. Das weiß ich weil ich an diesem Tag vormittags noch eine nicht TÜV konforme Software bekommen hatte und kurz nach der Abfahrt teilte mir der Händler mit, das jetzt die mit TÜV verfügbar ist.

So war es zumindest mal in Deutschland. Keine Ahnung ob es in der Schweiz gleich ablief. Ich glaube aber so ca. zu gleichen Zeit war die Ablösung von Wolf Power und APR.
    • Johnny schrieb:

daRk'one schrieb:

Wieso meinst du @Johnny, hat der ein anderes Märchen erzählt?
      Naja nen Kolege meinte er hat ne AGA ab Turbo von Wolf Power alles komplett legal... die verbauen ja die APR Abgasanlage. Bei der Stage 3 gibt es zwar wohl was mit DP, aber ich glaub da bauen die nur den Vorkat um oder ähnliches. Weiss nicht genau wie die das machen. Habe mich nur gewundert, das er mir mit der R360 Stage nicht wirklich nachkam und die AGA doch sehr leise war. Daher hab ich lange von dem Kauf einer APR abgesehen, vom Aufbau her müsste die schon richtig Sound machen. Wenn die jetzt aber nur Ab Kat ist, ist der Sound doch sehr gut, wäre also wieder ne überlegung Wert. Und 360PS durch die original DP zu schicken... da muss man schon ordentlich Sprit, Zündwinkel und LD fahren, die Effizienz wird da glaub nicht so berauschend sein. Da wäre glaub sogar Luft nach oben, wenn ne ordentliche DP rein kommt.
      Nöö dann hat er gelogen, dass ist gugus ;) . Kann schon sein, dass die verbaute Downpipe die er hat, eine HJS ist, dann ist diese an sich auch legal, nur eben nicht in der Kombi mit dem R360 Kit. Genau, die haben die Corsa Performance Anlagen welche sie verbauen bei Wolf, diese wurde oder werden immer noch für APR hergestellt. Genau, bei Kundenwunsch wird der Vorkat der OEM Downpipe ''bearbeitet ;) ''. Also ich für mein Empfinden, mit noch ein bisschen KW Clubsport, klein-wenig Superpro und GFB kam relativ vielen, eigentlich schnelleren Autos gut nach (oder mussten am Hausberg platz machen). Leise kann ich auch nicht vergleichen, diverse OEM oder M-Sport AGA's von Bimers, R32 BN-Pipes offene Klappen, C43 AMG Performance AGA wurden in Tunnels oder auch draußen unter VOLLAST durch meine Modi übertönt. VOLLAST groß geschrieben, weil es auch nur dort so war. Im stand oder bei normaler- und Teillast fahrt waren die genannten logischerweise präsenter und lauter, es ist schlussendlich ein Golf mit 2lt. und 4Zyl. :D . Wenn du natürlich dann zu dem R360 Kit noch ne gute DP verbaust wird er sowieso lauter und effizienter! Ich habe fertig, wenn ich Müll erzähle, dann kann mich sicher @Alain oder @Fox906bg, die das selbe Kit gefahren sind, korrigieren!
    • Die Gutachten gehören Wolf und nicht APR das ist wohl hier das Thema. APR baut jetzt eigene Anlagen die für den 6R waren aber immer von Corsa nur APR gelabelt. Unter Vollladt doch richtig laut vorne mit VWR Ansaugung kommt Spass auf. :D

R360 ist mit Vorkat geprüft der bröselt aber meist raus. :whistling:
      Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Seat Leon Cupra ST 300 4drive, überarbeitet bei 2MMotorsport
    • Alain schrieb:

Die Gutachten gehören Wolf und nicht APR das ist wohl hier das Thema. APR baut jetzt eigene Anlagen die für den 6R waren aber immer von Corsa nur APR gelabelt. Unter Vollladt doch richtig laut vorne mit VWR Ansaugung kommt Spass auf. :D

R360 ist mit Vorkat geprüft der bröselt aber meist raus. :whistling:
      Kann ich so alles bestätigen, fahre die apr ab Turbo am 6R. Wie beschrieben unter Volllast laut, unter Teillast absolut alltagstauglich und auch autobahntauglich für lange Strecken. Für mich das beste System :thumbup: