Golf 7R FL Borbet A

  • Hallo liebe R Community,


    ich habe mir letzten Donnerstag einen Golf 7R 3 Türer zugelegt. Jetzt habe ich als "Neuer" eine für mich wichtige Frage.
    Der Vorbesitzer hat, warum auch immer, zwischen Sommer und Winter immer die Reifen auf einen Satz felgen gezogen. Ich habe für den Sommer jetzt 235/35 ZR19 Reifen welche ich mit den schönen Borbet A in 19" bestücken möchte. Die Borbet sind 8,5Jx19 H2 mit einer ET45. Da ich zum großen Teil keine Ahnung habe, ist die Felge, passen (Fahrzeug ist nicht Tiefergelegt aber mit DCC) die Felgen ohne etwas an Karosserie und co machen zu müssen? ?(?(


    Danke schon einmal für eure Antworten.


    LG Shacal :)

  • Hallo @Schneipirinha,


    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann kann ich die Dinger ja ohne bedenken ordern :thumbup:

    Ja, ausser du legst ihn tiefer unter 330 RMK - dann wirds kritisch - dann müsstest du auf 225er Reifen umsteigen

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Dachte es wären 220RMK?

    Ist glaub nen Schreibfehler... meinst eher 320RMK?


    Ab 330 kann es problematisch werden, kommt immer bisschen aufs Auto drauf an und darauf, was der Fahrer als schleifen empfindet.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hast ja eh keine Tieferlegung also müssen wir nicht über RMK diskutieren :D

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Haha ich bin da sehr vorsichtig bei soetwas. Eintragen lassen muss ich Sie ja dann ohnehin soweit ich es weiß da eben keine 19er Serie drauf waren ||


    Möchte nur, dass alles gut geht und ich die Teile drauf machen kann ohne Angst :D:P

  • Ich glaub das Thema wurde schon paar mal diskutiert, ohne auf eine richtige oder eindeutige Antwort zu kommen. Probieren geht über studieren, die Chance das du irgendwelche Probleme bekommst ist klein. Wenn der TÜV was sagt, oder bei dir was schleift (kann ja sein, wenn du ne spezielle Tiefgaragenausfahrt oder so hast) dann würde ich da was machen. Sonst nicht.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • ich bin 18er und 19er auf dem 7R gefahren und hab da nie was geändert :D mach dir nicht so viele Gedanken.. Fast alle die auf 19er umrüsten fahren 8.5x19 ET45 und da hat niemand was geändert vorallem nicht ohne Tieferlegung...

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!