Schaltstrategie Öldruckschalter Hockdruck / Niederdruck

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich aufgrund eines sporadischen Fehlers des Öldruckschalters auf dem Hockenheimring alle drei Schaltet getauscht habe, habe ich diese gestern Abend gelogged, um zu sehen ob sie korrekt arbeiten.
    Dabei habe ich beim Hockdruckschalter ein relativ volatiles Schaltverhalten beobachtet und wollte daher mal fragen ob jemand die genauen Eingangsgrößen für das Öffnen und Schließen der jeweiligen Schalter kennt.


    Vorab schon mal vielen Dank.

  • Die Pumpe schaltet Last-/Drehzahlabhängig, ab 4500 U/min erhöhter Öldruck (überwacht über F378, F22).


    Die Öldüsen zur Kolbenkühlung (überwacht über F447) sind kennfeldgesteuert, abgeschaltet sind diese bei:

    • Öltemp <50 Grad, Last <30 Nm, zwischen 1000-6000 U/min
    • Öltemp >50 Grad, Last 30-100 Nm, zwischen 1000-3000 U/min
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich aufgrund eines sporadischen Fehlers des Öldruckschalters auf dem Hockenheimring alle drei Schaltet getauscht habe, habe ich diese gestern Abend gelogged, um zu sehen ob sie korrekt arbeiten.
    Dabei habe ich beim Hockdruckschalter ein relativ volatiles Schaltverhalten beobachtet und wollte daher mal fragen ob jemand die genauen Eingangsgrößen für das Öffnen und Schließen der jeweiligen Schalter kennt.


    Vorab schon mal vielen Dank.

    such dir mal im Web das SSP606, da findest du alles wesentliche zum EA888/ Gen3

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!