Volkswagen id.3

  • Ich meine, das hat damit nichts zu tun. Da sind ganz andere Ampeln tiefrot...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ah, ich sehe, da denkt jemand ähnlich... :rolleyes:
    :thumbup:

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Mit voller Elektronikausstattung? :rolleyes:

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • So aktuell mal den ID.3 Pro von BTS mit 145PS zur Verfügung gestellt.

    Ausstattung

    Mangangrau met., 20 Zoll, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket und Sportpaket Plus.


    Preis

    rund 42.000 EUR ohne Subventionen


    Eindrücke:

    Insgesamt in der Farbe ein ansprechendes Auto

    Unten raus natürlich bis ca. 70km/h sehr giftig, gut dosierbar und nix dreht da durch

    160km/h und dann ist Ende Gelände

    Innenraum, Sitze , Verarbeitung und Haptik ohne Fehl und Tadel

    Billiges Plastik, sucht man vergebens

    Bedienung recht simpel


    Pro

    Tempomat und auto Erkennung Verkehrszeichen funzt recht gut und ist echt klasse in der Stadt oder auch über Land.

    Sehr gutes Raumgefühl und sehr guter Platz samt Kofferraum


    Manko

    Big Brother iss watching you, egal ob du offline wählst oder auch nicht.

    Für mich ein absolutes no go

    Reichweite wäre mir zu gering

    A-Holm nimmt einem enorm die Sicht, ein grundsätzliches Problem bei den modernen Autos, hier aber nochmals stärker ausgeprägt


    Verbrauch

    bei rüder Fahrweise überraschend gut selbst mit Klima etc. 14kw auf 100km also bis 300km bei aktueller Wetterlage sind drin


    Ladezeit Steckdose

    wenn ganz leer etwa 30 Stunden, von 61% auf 100% hing er ca. 11 Stunden am 220V Anschluss


    Kaufempfehlung

    jaein, diese totale Überwachung ist mir ein Dorn im Auge...

    Bilder

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • damit das ganze Zeuch allet funzt, muss das aufgezeichnet werden.

    Bei E Fahrer gab es einen Bericht zu einem Tesla Unfall:

    Datenschutz: Wenn der Tesla seinen Fahrer verpfeift
    Ein Tesla kann Videos und Fahrdaten aufnehmen, speichern und an die Firmenzentrale senden. Tesla gibt diese Daten an Behörden weiter.
    www.zdf.de

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich finde eher diesen Abschnitt spannend:

    Innenraum, Sitze , Verarbeitung und Haptik ohne Fehl und Tadel

    Billiges Plastik, sucht man vergebens

    Da ich generell mal interessiert daran war mir dieses „Ufo“ anzusehen, habe ich mir einen für eine 2-tägige Probefahrt besorgt (Pro Performance).


    Die Haptik im Innenraum und vorallem diese unsägliche Plastiklandschaft war schlimmer, als in meinem allerersten Seat Ibiza 6L.


    Dagegen ist jeder Golf 5 ein Bentley

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • ich kann das nun beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Coolhard 100-160 gemessen? 8o

    hab`s überleg, Frau fand das nedd so lustig :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • So, mal einige aktuelle Fotos, was soll da jetzt so Plastik haft sein?

  • Na dann geht's natürlich nicht. Versteh schon ^^ Nachdem ich den ID3 jetzt ein paar mal Live gesehen hab, gefällt er mir irgendwie immer besser. Von innen hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber leider passt Elektro nicht für meine Einsatzzwecke.

  • Na dann geht's natürlich nicht. Versteh schon ^^ Nachdem ich den ID3 jetzt ein paar mal Live gesehen hab, gefällt er mir irgendwie immer besser. Von innen hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber leider passt Elektro nicht für meine Einsatzzwecke.

    Deswegen hab ich Bilder hochgeladen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!