KW Federn 1034/1044

  • Mahlzeit ;)


    ich hab aus meinem alten Fahrwerk noch die Federn in der Garage liegen und frage mich, ob man damit selber was anfangen kann...?


    Wie im Gewinde-Thread schon geschrieben hatte ich in meinem Fahrwerk die falschen Federn verbaut und hab von KW neue bekommen und somit die alten noch hier.
    Jetzt ist die Frage, kann man die Federn z.B. mit den OEM Dämpfern verbaut fahren?
    Was ist an Federn für ein Gewindefahrwerk anders, als an reinen Tieferlegungsfedern?


    Ich hab KW schon angeschrieben, ob es da ein Gutachten oder ähnliches gibt, aber dem glaube ich wird nicht so sein.


    Ist nur die Frage, ob ich die Federn irgendwo anbieten kann, evtl als Ersatzteil, dann wäre nur die Frage, wo diese überall verbaut waren und in welchem Gutachten die Nummern auftauchen.


    Leider kann man anhand der Nummern nicht nach Gutachten suchen...


    Auf den Federn stehen folgende Nummern:


    1034 - 24G15
    1044 - 25G15


    Greetz Corny

  • Kostet neu € 70.- das Stück und dann bekommst du auch die funktionierende Version - würde die Federn somit eher einer Zierfunktion/dem Müll zuführen.


    Verbaut sind sie in vielen Fahrwerken der KW Gruppe.


    Ein Gutachten rein auf die Feder bezogen wird es nicht geben, da bei einem GWF ja Feder/Dämpfer (Länge, Rate, Ausfederweg, Dämpfung, etc.) passend ausgelegt werden.
    Bei reinen Tieferlegungsfedern findest du andere Rahmenbedingungen vor - hier muss die Feder bei originaler Dämpferlänge und vollem Ausfedern immer noch Vorspannung aufrecht halten und im belasteten Zustand eben den gewünschten (tieferen) Höhenstand liefern.

  • Hast es einfach nicht gemacht(zurückgeschickt) oder kam keine Aufforderung dazu?


    Zettel,der bei den Ersatzfedern dabei war....


    Da steht was völlig anderes....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Das Ding war, ich habe das Fahrwerk gebraucht gekauft und erst beim Tüv dann festgestellt, dass die falschen Federn verbaut waren.
    Daraufhin hat der Vorbesitzer das bei KW beanstandet und diese haben dann einen neuen Satz Federn geschickt, welche mir der Vorbesitzer dann weiter gesendet hat.
    Also kann ich mir nicht vorstellen, dass KW die 2 Jahre alten Federn gern zurück genommen hätten ;)


    In dem Paket war auch kein Zettel dabei...also alles safe denk ich ;)

  • Ok,seitens KW nen Verwechslungsfehler passiert.


    Anderer Fall,als Reklamation als solches-in meinem Fall-

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!