Golf R Abgasanlage

  • Moin Leute!


    ich habe mir nun endlich meinen Golf R bekommen (Serienabglasanlage)


    Wie denk ich jeder von euch weiß, gibt es aktuell die Möglichkeit den Endschalldämpfer von Akrapovic ab Werk mitzubestellen.
    Gegen Serie, finde ich, hört sich das schon extrem gut an (vorallem der Schaltvorgang).


    Problem: Ich kenne mich mit der ganzen Materie 0 aus.
    Der ESD kostet ab Werk (hier bei uns in Nürnberg 3800 Euro) - habe mich dagegen entschieden.


    Nach ewigen Suchen im Forum bin ich zu vielen anderen Ergebnissen gekommen: (BullX, Remus, etc...)


    Meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit den Abgasanlagen? Wenn ich mir eine Downpipe + AGA ab Kat bestelle müsste doch dies viel lauter sein als NUR der ESD von Akrapovic und sonst alles Serie?


    Würde mich über Antworten freuen!

  • "Nach ewigem suchen im Forum..." Solltest du hunderte Beiträge zu genau dem Thema finden. Bitte die Suchfunktion oben Rechts verwenden.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • @Fritz1337: das ist auch wirklich nicht böse gemeint, allerdings geht es in den verschiedenen Themenbereichen schon recht zu und her. Wenn du für dich schauen willst, was dir am besten passt, am besten mal durchlesen. Die Vorlieben der einzelnen Lager sind sehr verschieden, somit wird hier kaum eine für dich hilfreiche Diskussion entstehen. Ist zwar sehr Mühsam, aber hilft nix sich durchzuarbeiten und Anlagen Probezuhören.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!