Erfahrungen mit 45/35 Federn

  • Moin.
    Hat einer von euch die 45/35 Federn von Rennfeder verbaut und könnte mir ein paar Info's geben?
    Sind die Federn für das DCC Fahrwerk geeignet?
    Müssen noch andere umbau Maßnahmen am R gemacht werden?
    Schleifen die Räder wenn das Auto beladen ist oder man über Fahrbahnunhebenheiten fährt?
    Muss das DCC nach dem Einbau Resetet werden?
    Danke vorab und frohe Ostern.
    Gruß Stefan

  • DCC muss man bei jeder Tieferlegung reseten. Ob es schleift, hängt von der Rad/Reifen Kombi ab. Sag doch mal welche Reifen und welche Felgenmasse du fährst, dann kann man dir besser helfen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Servus,
    Habe die Federn seit 1 Woche bei meinem 6r mit dcc und DSG eingebaut. Fahre die Talladega 19 Zoll Felgen mit 235/35/19 Reifen. Schleifen tut nix, man hat noch genug Platz in den Radkästen. Allerdings kommt man schon gut Tief runter mit den Federn.
    Komfort hat man halt fast keinen mehr.


    Gruß Fabi

  • Das Fahrwerk habe ich nicht reseten lassen. Wüsste auch nicht ob sowas von nöten oder sogar möglich wäre.
    Bördeln musste ich nicht. Der Tüv hat alles abgenommen und Eingetragen.
    Spurplatten könnten noch draufpassen. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!