Sound Golf 7R Variant nach WLTP

  • Hallo liebe R Freunde,


    Ich muss euch sagen ich bin sehr enttäuscht vom Sound des R ( Auspuff ) nach dem WLTP. Kein DSG furzen nix


    Er klingt wie eine Nuss.


    Und ich hab mich so darauf gefreut


    Hab meinen R am Freitag abgeholt.


    Hab jetz 1300 km


    Passiert da noch was am Sound ich glaub nicht oder..????

  • Hallo, und willkommen in der Runde der R Fahrer.
    Wie der Zufall so will fahre ich selbst einen Variant. Allerdings noch einen 310er also ohne OPF. Grundsätzlich hast du Recht, der Variant ist so oder so schon kastriert, mehr bezahlen aber weniger R bekommen. Anfangs war meiner noch deutlich leiser, das gibt sich aber im laufe der Zeit. Ich weiß noch nicht wie die neue aga beim R aufgebaut ist, vermute allerdings das der Msd gegen einen OPF getauscht wurde. Das heißt das noch Hoffnung besteht das er lauter wird. Zum rotzen bzw knallen, ich kann mir nicht vorstellen das es in der Programmierung vollständig entfernt wurde, wichtig is einfach das das Fahrprofil und der lastzustand passt, dann sollte es auch rappeln. In Eco brauchst du das freilich nicht probieren. Also Race Modus nach dem motorstart an (musst du nach jedem Start neu bestätigen, sonst Standard modus), warm fahren und dann unter Last in höheren Drehzahlen mal die Schaltwippen benutzen. Und keine Angst wegen den Drehzahlen, der motor hat im Werk schon seine Packung gekriegt, dj hast noch 1300 drauf gepackt, da darfst du mal.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!