Golf 7 R - Probefahrt

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich das erste mal einen Golf 7R FL probegefahren und bin jetzt schwer begeistert von dem Fahrzeug. Ich stehe vor der Entscheidung zuzuschlagen oder eben nicht :D . Im Nachhinein hätte ich mir ein paar Sachen genauer ansehen sollen, evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen und ein paar Fragen beantworten.


    Der Wagen (März / 2018) hat das Fahrerassistenzpaket Plus mit DLA verbaut, von ALS habe ich nichts gelesen. Wie sehen die LED Scheinwerfer aus, sind beide "Ls" im Scheinwerfer aktiv? Ich habe versucht mich da zu informieren, habe aber unterschiedliche Informationen gefunden. Mit DLA müssten alle "Ls" aktiv sein?!
    ("Beim R sind immer alle "Ls" aktiv, egal welches Licht-Paket vorhanden ist.", war auch eine Info aus dem Netz.)
    Das Discover Pro ist verbaut aber ohne DAB, kann man das nachrüsten?


    Und jetzt das was mich noch ein wenig stutzig macht:
    Beim Beschleunigen im Race Modus kam es mir so vor, als würde hinter dem Navi etwas vibrieren, kann mich aber auch täuschen. Beim Cruisen im Race Modus war nichts zu hören. Einen anderen Modus habe ich leider nicht getestet, kann also nicht sagen ob die Vibrationen davon abhängig sind. Was kann das sein? Soundaktor oder evtl. sogar der Turbo?
    Der Wagen hat jetzt etwa 12000km drauf.


    Vorab vielen Dank!


    HacMac

  • Im Konfigurator gibt es beides als Option:
    - Fahrerassistenzpaket Plus (DLA integriert) 1105€
    - ALS 330€


    Kann man etwas gegen die Vibrationen machen?


    DAB hat sich dann für mich erledigt, ist aber nicht so wild...

    • Offizieller Beitrag

    Kann man etwas gegen die Vibrationen machen?

    Das kann man beheben. Problem gab es bei mir nach Steinschlag Frontscheibe und Austausch, da ist wohl der Halter verbogen worden vom Aktuator für Körperschall, wird in der Regel wieder "gerade gebogen" und unterfüttert. Muss man halt den Wasserkasten bissl zerlegen. Viel Arbeitszeit wenig Arbeit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt dann auch, dass die Vibrationen in einem anderen Modus, z. B. Eco, weg sein müssten?

    Richtig, in Eco ist der Aktuator auf 0%, in allen anderen zwischen 0 und 100%, Race 100% der Grundwerte.


    Ein defekter Aktuator lässt sich also relativ einfach diagnostizieren wenn man zwischen eco und Sport/Race unter last hin und her schaltet. Bei mir ist das immer unter Last bei ~2200U/min aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!