Rückrufaktion 01C6

  • Guten morgen,


    Ich habe gestern einen Brief von VW bekommen das mein Auto von der Rückrufaktion 01C6 betroffen ist.
    Ist das bei einem con euch auch der fall oder weiß jemand was gemacht werden soll?

    Schon gelesen. Ist deiner auch spätes Baujahr 15 also MJ16?
    Meiner war ein Werkswagen genauso wie der eines Kollegen. Der Kollege hat auch den Brief bekommen.


    Bin mal gespannt ob ich auch einen erhalten. Was mir bei meinem von Anfang an spanisch vorkam: Der ist nicht bei 250kmh abgeriegelt sondern fährt 276 laut digitalem Tacho auf der Bahn.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Der Kollege hier Klick mich hat das schon im Dezember bekommen. Das zieht sich scheinbar eine Weile.


    Laut diversen Berichten sind davon mittlerweile mehrere Modelle betroffen:


    • CC
    • Eos
    • Golf, e-Golf, Golf Plus, Golf Cabrio, Golf Variant
    • Passat, Passat Variant, US-Passat
    • Phaeton
    • Polo
    • Scirocco
    • Sharan
    • Sportsvan
    • Tiguan
    • Touareg
    • Touran
    • Up, e-Up

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Schon gelesen. Ist deiner auch spätes Baujahr 15 also MJ16?Meiner war ein Werkswagen genauso wie der eines Kollegen. Der Kollege hat auch den Brief bekommen.


    Bin mal gespannt ob ich auch einen erhalten. Was mir bei meinem von Anfang an spanisch vorkam: Der ist nicht bei 250kmh abgeriegelt sondern fährt 276 laut digitalem Tacho auf der Bahn.

    LOL, ich hab auch mal durchgelatscht und Tacho 276 gemessen. Zufall? ?(

  • Laut schreiben um den Verdacht, dass das Auto zum Zeitpunkt des Verkaufs oder während der Benutzung des Vorbesitzers nicht im Serienzustand war. Diese Fahrzeuge gingen dann an vw zurück und würden dann weiterveräußert... die Frage: wie kommt man jetzt darauf?

  • Ich habe bei meinem Freundlichen mal angefragt was denn evtl. getauscht werden muss und die melden sich gleich nochmal welche teile es betrifft.
    Und eine neuen Motorsoftware gibt es definitiv.


    Weiß einer wie das wäre wenn man eine andere Software drauf hat? Die wäre dann ja weg. Wer kommt denn dafür auf?

  • Warum das denn?
    Is ja nicht so das ich eine Wahl hätte das zu machen oder nicht?
    Nur weil VW wa was falsch macht muss ich dafür bezahlen oder wie?

    Unser Q5 hat eine mtm Software. Als damals der dieseskandal raus kam sagte unser Händler entweder aufspielen und die Kosten selber tragen oder die Software offiziell eintragen lassen und dem Autohaus melden, dann übernimmt VW bis auf die Fahrtkosten. Das neue aufspielen der Software. Haben dann die letztere Variante genommen

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • So war das bei meinem Kollegen mit dem 6er GTD auch Software war eingetragen hat VW dann bezahlt bei der Rückrufaktion.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • tüv eingetragene software wird meines wissens nach ersetzt - die kosten. ohne tüv eintrag = eigene kosten


    und tacho geschwindigkeit ist nicht gleich gps geschwindigkeit.
    je nach tachoabweichung ist 268kmh aufm tacho auch "nur" 250 echte kmh.....

    in der Regel ist Tacho 268-270 km/h GPS 258-260 km/h. Bei 276 km/h wären das etwa die Performance Paket Werte.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • in der Regel ist Tacho 268-270 km/h GPS 258-260 km/h. Bei 276 km/h wären das etwa die Performance Paket Werte.

    die es beim VFL (Meinem) ja nicht gab.
    Sollte ich mal jemanden über die Software sehen lassen?

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Du meinst , ob der ggf. gechipped ist, ohne dein Wissen?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @Coolhard Ja genau.


    Also den Rocco mit 350 PS ziehe ich nicht ab. Aber die 276km/h aufm digitalen Tacho machen mich schon stutzig. Evtl. wurde ja die Abrieglung aufgehoben?

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • tja, der :) kann das ganz leicht auslesen, ob was geändert wurde an der SW.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!