Zündkerzenbild Golf 7 R

  • Meine Originalkerzen sehen so aus, beide Bilder nur Zylinder 1 mit unterschiedlichem Licht fotografiert. Alle 3 anderen ziemlich exakt genau so.
    24.000km, davon 7.000km APR mit n bischen Hardware, nach Adaption um die 400PS. Inkl. Track und sonst auch häufiger Leistungsabruf.
    Abstand exakt 0,80mm.


    Audi S3 Limo, DJHA, 7-G DSG, IS38 Index -G, APR St.1 usw., Bj. 04/2018

  • Meine Originalkerzen sehen so aus, beide Bilder nur Zylinder 1 mit unterschiedlichem Licht fotografiert. Alle 3 anderen ziemlich exakt genau so.
    24.000km, davon 7.000km APR mit n bischen Hardware, nach Adaption um die 400PS. Inkl. Track und sonst auch häufiger Leistungsabruf.
    Abstand exakt 0,80mm.



    Kerzenbild o.k., aber meine Empfehlung unbedingt bei diesem KM Stand austauschen, da zudem getuned!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • OEM und nix anderes, nur Wechselintervalle verkürzen auf max. 20K km.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Edit: JA


    So nochmal richtig sind 7R: 06K 905 601 B
    94833 / PLFER7A8EG

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    5 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Meine Originalkerzen sehen so aus, beide Bilder nur Zylinder 1 mit unterschiedlichem Licht fotografiert. Alle 3 anderen ziemlich exakt genau so.
    24.000km, davon 7.000km APR mit n bischen Hardware, nach Adaption um die 400PS. Inkl. Track und sonst auch häufiger Leistungsabruf.
    Abstand exakt 0,80mm.



    Hab die mir nochmals mit Zoom angeschaut, die haben bereits Verschleiß Abrand, bitte schnellstmöglichst tauschen und unbedingt darauf achten, dass diese mit Drehmoment gemäß NM Angaben angezogen werden...SEHR, SEHR WIchtig dies unbedingt so zu machen!!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • War schon beim 6R immer ein Thema und bis 450PS Gen.3/4 (physikalisch kann der standfest auch nicht mehr) reicht OEM aus und machen auch keine Probleme, bei benannten Wechselintervall.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Es geht ja nicht um die Haltbarkeit, jedenfalls nicht primär, sondern darum das man ab einem gewissen Punkt auch Wärme über die Kerze ableiten und Glühzündungen vermeiden muss. Die Kerze also ein so hohes wärmeableitungsvermögen haben muss das sie selbst bei knapp 7000u/min zwischen den Zündungen so kalt wird das das Gemisch nicht schon beim Eintritt in den Brennraum an ner glühenden massenelektrode unkontrolliert und zum völlig falschen Zeitpunkt entzündet wird oder werden könnte.


    (Mein Alter Deutschlehrer würde bei dem Satz bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • das passt schon, sonst würden z.B. HGP bei den 450 Realos keine OEM fahren. >Selbst die alten R32 Turbos fuhren OEM selbst bei den grossen Stufen.
    Die Haltbarkeit ist sehr wohl wichtig bzw. der Wechselintervall, wenn der bei max. 20K km eingehalten wird, dann brennen sich Bauteilchen davon auch nicht im Kolben ein....selbst OEM würde ich nie länger als 30K KM oder 3 Jahre die Teilchen verbaut lassen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich glaube besser kann ich es nicht erklären. Wers also nicht verstanden hat, bitte nochmal Grundsätze und Funktionsprinzipien von Verbrennungsmaschienen an der benachbarten TU belegen. Und wer sich jetzt daran aufhängt das ich schrieb das Haltbarkeit (von Zündkerzen) nicht primärer Faktor sei, dem sei gesagt, ist es auch nicht. Wir reden hier von Autos mit Leistungssteigerung, da sollten alle Intervalle verkürzt werden, womit sich das Haltbarkeitsproblem von selbst erledigt.
    Zum Thema HGP und andere, da vergessen alle die sich drauf berufen immer das es sich um Unternehmen handelt, diese müssen und wollen wirtschaftlich, gewinnorientiert arbeiten. Und da macht es einen gewaltigen Unterschied ob ich bei Kunden eine Kerze für 8,99 verkaufe dies grad noch pakt, oder eine die 20,00 kostet, die zwar besser wäre aber dem Kunden sauer aufstösst wenn er alle 10-12000km 80 Euro bei mir lässt für Kerzen und 80 für Öl.
    Also immer auch den kaufmännischen Aspekt im Auge behalten.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich hab schon 89 Champion Racing Kerzen im Cosworth Wolf gefahren, alle 8K km neuer Satz 100DM, war immer an leichten Aussetzern zu merken. Beim 1. Anzeichen 1xneu immer auf LAger gehabt. und alle 5K km Ölwechsel mit Filter und M1 Original 100DM. Also nix Neues und war es mir wert. Das war aber noch ein alter leistungsgesteigerter Turbo vom alten Schalg, ganz anderes Thermomanagement und keine komplexen Rechenmodelle einer modernen MSG Steuerung.
    Wenn z.B. HGP die Notwendigkeit sehen würde auf Grund seiner Jahrzenhnte langer Erfahrung, da wäre er der 1. der das im Angebot hätte. Geschäfts tüchtig ist er sehr wohl und wenn er sagt die musste rein machen, dann kaufen die KD das bei ihm und wenn der Satz 300 EUR kosten würde.
    Ich weiss wohl auf was du heraus willst, nur wer weiss und hat die Teilchen denn ausgiebig auf Funktion und Vorteile bislang geprüft?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!