KW Gewindefedern VW Golf 7 R AU 4Motion Höhenverstellbare Federn

  • Hallo,


    ich habe folgende frage. Ich habe einen Golf 7 R 310 PS BJ 2017 EZ: 2018 Facelift.



    Nun habe ich über
    KW Gewindefedern VW Golf 7 R AU 4Motion Höhenverstellbare Federn 2538000N



    nachgedacht.


    Hier der Link zu den Federn (https://www.ebay.de/itm/153403619938?ul_noapp=true)



    Jetzt habe ich dort in der Liste HSN / TSN eingeben.
    Dann kam folgende Meldung: Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach VW Golf VII 2017 5G1, BQ1, BE1, BE2 2.0 R 4motion 1984 ccm, 228 KW, 310 PS



    Weiter steht aber, Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist und ob im Feld „Einschränkungen“ keine Einschränkungen für Ihr Fahrzeug gemacht wurden



    Ich kann kein "keine" ausmachen bzw sehe diese "keine nicht"



    Nun die erste frage: Sind die Federn geeignet für mein Golf?




    Weiter habe ich bei Youtube mir ein Video von JP Performance angeschaut dort sagt er,:Die wohl Beste Ergänzung wenn man DDC in seinem Auto hat!



    Somit bietet sich meine Zweite frage: Hat mein Golf DDC?


    Ist DDC wenn man zwischen Normal, Race umschalten kann? oder ist das was anderes?




    Nun die Dritte und letzte frage: JP Performance sagt, das Volkswagen dieses Hart und Weich nicht so gut im Griff hat und man mit diesen Federn sich das ändert Weich ist dann weich und Hart ist dann Hart. Das würde bei meinem Golf so Funktionieren ja? also diese verschiedenen Modus kann auch mit den neuen Federn anwählen?




    Vielen Dank für die Antworten!




    Grüße,


    Thomas

  • Zu der Frage ob du DDC hast musst du selbst nachschauen.
    Die Fahrprofilauswahl hat der R FL auf jeden Fall, Wechsel zwischen ECO/Comfort/Race/Individuell bei Individuell wenn du drauf klickst kannst selbst auswählen und wenn dort die Auswahl fürs Fahrwerk vorhanden ist solltest du DDC haben.


    Bei dem Preis von den Gewindefedern kannst für ca. 600€ auch das Vogtland Gewinde kaufen, fast baugleich wie das KW V1.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Zu der Frage ob du DDC hast musst du selbst nachschauen.
    Die Fahrprofilauswahl hat der R FL auf jeden Fall, Wechsel zwischen ECO/Comfort/Race/Individuell bei Individuell wenn du drauf klickst kannst selbst auswählen und wenn dort die Auswahl fürs Fahrwerk vorhanden ist solltest du DDC haben.


    Bei dem Preis von den Gewindefedern kannst für ca. 600€ auch das Vogtland Gewinde kaufen, fast baugleich wie das KW V1.

    Hey, Danke erst mal!


    Ich habe gerade nachgeschaut und folgendes kann ich einstellen


    Lenkung
    Antrieb
    ACC
    Dynan. Kuvenlicht
    Klimatisierung
    Motor-Sound


    Und zwischen Eco / Normal / Race / Individual kann ich schalten also fehlt Comfort.


    Ich denke ich werde kein DC haben richtig?
    Sind dann die Federn überhaupt io für mich?


    Hast du ein Link für das Vogtland Gewinde?


    Über weitere Hilfe würde ich mich freuen.

  • Vermessen sollte man immer nach dem einbau egal ob Federn oder komplett Fahrwerk.
    Beides bringt dir erst mal die Möglichkeit deinen R tiefer zu legen, wird sicher je nachdem auch anders fahren, sportlicher, härter.


    Bein einem Fahrwerk ist der Dämpfer von der Länge eben auf die Federn abgestimmt, meist das bessere Paket.
    Viele sind von Federn nicht so begeistert.
    Evlt kann dir @soundy was zu den Gewindefedern sagen.


    Kannst auch mal in den Threads schauen:
    Gewindefahrwerk Golf 7 .:R
    Tieferlegungsfedern allgemein

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!