BBS CH-R 8,5x19 ET48 auf 235/35 R19 Reifen – Eintragung möglich?

  • Hallo,


    kurze Frage: aktuell fahre ich eine R-Facelift mit Performance Paket, sprich eingetragen 235/35 R19 Michelin Pilot Sport Cup2 Reifen.


    Nun möchte im Sommer auf die BBS CH-R wechseln. Habe mich durch etliche Beiträge belesen und im Endeffekt für die Dimension 8,5x19 ET48 entschieden.


    Aktuell finde ich kein Gutachten, welches bei meinem Setup bzw. Reifendimension passt – sprich nur für die Reifenbreite 225/35. Also läuft die Geschichte über eine Einzelabnahme.
    Kaum ist die Bestellung raus, kommen doch Zweifel auf, ob die Felgen passen und nichts schleift oder es Stress mit dem TÜV gibt. Wie sind eure Erfahrungen mit den Felgen? Muss ich mir Sorgen machen oder passt es doch?


    Von meinem Verständnis her müsste es passen, da ich aktuell folgendes Setup fahre und da passt alles perfekt.


    • R-Facelift
    • 235/35 R19 Michelin Pilot Sport Cup2
    • H&R Federn
    • Spurplatten vorne 8 mm
    • Spurplatten hinten 15 mm
    • Felgen: Pretoria


    Eure Meinung und Erfahrung würde mich natürlich sehr interessieren.


    Gruß Timo

  • 8.5x19 et48 passt ohne Probleme. Habe ich mit ET45 und 30mm tiefer gefahren. Auch mit Semis in 235/35 drauf.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)


    Das hört sich doch gut an und beruhigt mich. Dann kann die Saison ja starten… bin froh, wenn das Thema endlich abgehakt ist und die Felgen dann eingetragen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!