Neues und Gerüchte zum Golf 8 R

  • Ich bin mir nicht sicher ob das groh der Käufer einen 400PS Wagen, welcher bestimmt mal eben 10K mehr kostet, bevorzugen würde.


    In einem Forum gehen immer alle von sich aus. Ich möchte hier keine Träume zerstören, aber wir sind Freaks und auf die gesamte Käuferklientel gesehen wahrscheinlich marginal.^^

  • Nüchtern betrachtet und nichts Weiteres hinzuzufügen. :thumbup:

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ich bin mir nicht sicher ob das groh der Käufer einen 400PS Wagen, welcher bestimmt mal eben 10K mehr kostet, bevorzugen würde.


    In einem Forum gehen immer alle von sich aus. Ich möchte hier keine Träume zerstören, aber wir sind Freaks und auf die gesamte Käuferklientel gesehen wahrscheinlich marginal.^^

    War jetzt nicht im Zusammenhang mit einem höheren Preis. Der stand ja fest, deshalb fand ich es ja so unglücklich formuliert ;)

  • Ich gehe immer noch ganz fest davon aus, dass die Autobild die Worte im Mund verdreht und es sicher einen 400 PS Golf geben wird. Golf 8 RS oder R+ ?(

  • Ich frage mich, warum ein britisches Magazin mehr weiß, als deutsche, die wohl mehr Nähe zum Konzern haben.
    Ich will es ja nicht ausschließen mit ner Kleinserie, aber nicht, dass da wieder einer mit seiner internen, heißen Quelle geredet hat ;)

  • Ich frage mich, warum ein britisches Magazin mehr weiß, als deutsche, die wohl mehr Nähe zum Konzern haben.
    Ich will es ja nicht ausschließen mit ner Kleinserie, aber nicht, dass da wieder einer mit seiner internen, heißen Quelle geredet hat ;)

    Finde ich auch seltsam, dass ein englisches Magazin angeblich mehr weiß, als eine deutsche Redaktion. Aber schön wäre es trotzdem.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich finde den 7r ja toll. Möchte aber demnächst mehr Zylinder fahren. Eigentlich steht ja der c63 im Raum. Ich finde bei dem VFL das Cockpit schon altbackend, obwohl der gar nicht mal so alt ist. Das FL ist mir noch zu teuer. Ich mag halt bisschen Playstation im Innenraum. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es den 8r eben doch noch mit 6 Zylindern geben wird. Das ist aber Wunschdenken, als das das Realität wird. Hmmmm :S

  • Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich finde den 7r ja toll. Möchte aber demnächst mehr Zylinder fahren. Eigentlich steht ja der c63 im Raum. Ich finde bei dem VFL das Cockpit schon altbackend, obwohl der gar nicht mal so alt ist. Das FL ist mir noch zu teuer. Ich mag halt bisschen Playstation im Innenraum. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es den 8r eben doch noch mit 6 Zylindern geben wird. Das ist aber Wunschdenken, als das das Realität wird. Hmmmm :S

    6 Zylinder wären schon eine feine Sache, aber daraus wird wohl nix.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Ich frage mich, warum ein britisches Magazin mehr weiß, als deutsche, die wohl mehr Nähe zum Konzern haben.
    Ich will es ja nicht ausschließen mit ner Kleinserie, aber nicht, dass da wieder einer mit seiner internen, heißen Quelle geredet hat ;)

    Reduziere es mal auf das, was ist:
    - Autojournalist schnappt irgendwas aus einer "heißen Quelle" auf.
    - Er macht daraus einen tollen, reißerischen Bericht mit viel "könnte" drin.
    - Die Foren greifen das auf und es gibt wieder die nächste Welle "R400".


    Das ist genau der gleiche Bullshit, den wir hier auch immer wieder erleben. Ob nun ein Journalist meint, die tollen Insider-Infos zu haben, oder jemand hier aus dem Forum. Im Ergebnis ist es immer wieder das Gleiche:


    User ohne Erfahrung in Medienrezeption wandeln jedes "könnte" in ein "wird" und fangen an, diese neu gewonnen "Fakten" bis auf's Blut zu verteidigen.


    Andere User lesen so einen Artikel und dampfen ihn auf ausschließlich beweisbare Fakten ein (im obigen Link geht das gegen NULL). Und schaut in Folge lächelnd der anderen Gruppe dabei zu, wie sie gegen Windmühlen kämpfen, die aus nichts als Luft bestehen.


    Ordne mich definitiv bei Letzteren ein.



    Merke:
    Bestimmte Medienquellen (wie "Bild") machen gerne aus keinerlei Informationen einen reißerischen Artikel. Weil sich so Viele auf so einen Unsinn stürzen und die Medien dann konsumieren.
    Am Ende des Tages bleibt davon nichts übrig als ein wenig Aufmerksamkeit.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Du vergleichst einen C63 mit einem Golf R? ?(

    Hey, nein ich Vergleich die nicht. Ich will nur keinen Kompromiss machen. Es läuft wohl aber darauf hinaus. Mir ist der Innenraum extrem wichtig, das ist das was ich beim Fahren immer sehe. Und ich will da was modernes. Wie z.B. bei der neuen A Klasse, der hat aber,, nur" einen 4 Zylinder. Mein Vater fährt den c43 geiler Wagen, keine Frage. Der Innenraum und das Cockpit sind eben nicht sehr schick. Der neue RS3 wird wohl auch nur einen 4 Zylinder bekommen. Der aktuelle RS3 wäre auch sehr geil. Vernünftige gebrauchte kosten aber um die 55 t€, dafür kriegt man wiederum den c63. Und ein 8 R mit 6 Zylinder wäre sofort gekauft. Da würde ich direkt beim Händler stehen, wie gesagt es wird nur nie dazu kommen. LEIDER

  • Krass, wieviel Zeit Du für diesen Schmarrn opferst...

  • Hey, nein ich Vergleich die nicht. Ich will nur keinen Kompromiss machen. Es läuft wohl aber darauf hinaus. Mir ist der Innenraum extrem wichtig, das ist das was ich beim Fahren immer sehe. Und ich will da was modernes. Wie z.B. bei der neuen A Klasse, der hat aber,, nur" einen 4 Zylinder. Mein Vater fährt den c43 geiler Wagen, keine Frage. Der Innenraum und das Cockpit sind eben nicht sehr schick. Der neue RS3 wird wohl auch nur einen 4 Zylinder bekommen. Der aktuelle RS3 wäre auch sehr geil. Vernünftige gebrauchte kosten aber um die 55 t€, dafür kriegt man wiederum den c63. Und ein 8 R mit 6 Zylinder wäre sofort gekauft. Da würde ich direkt beim Händler stehen, wie gesagt es wird nur nie dazu kommen. LEIDER

    erst erzählst das 55k zu teuer ist, aber einen 8R mit 6zyl. und wohl 400ps dann würdest natürlich sofort kaufen. Der würde wie jeder A45/RS3 im Schnitt auch 70k kosten.


    Wenn du nen C63 möchtest kauf halt einen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!