Haldex Filter Golf 6 R

  • Hi,


    weiß jemand evtl. wie genau man den Filter raus holt, also ab man den einfach mit Kraft rauszieht oder ob man vorher was per VCDS etc. freigeben muss oder so?
    Gemeint ist die weiße Abdeckung mit den zwei Dichtringen vom Filter, nicht der Filter selber.


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

    • Offizieller Beitrag

    Doch, sollte schon regelmäßig gewechselt werden.
    Die Teile dafür gibt´s z.B. hier: http://www.kd-tuning-shop.de/e…154325/Products/BW-111358


    Bei VW bekommt man den Filter nicht, ist in deren System wartungsfrei.


    @udaff
    Schau mal: http://www.kd-tuning-shop.de/W…di_Gen.4_Fiterwechsel.pdf

  • Selbst die Firma Haldex sagt, dass die alle 25000km gewechselt werden sollen...


    Danke Stefan, die hab ich auch schon gesehen. Allerdings sitzt die Kappe so fest, dass ich etwas gegoogelt habe und solche Videos gefunden habe. Also es scheint auch irgendwie einfache zu gehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

    Einmal editiert, zuletzt von udaff ()

  • Oh, ich glaube ich hab es gefunden, stand in den Kommentaren zu dem Video:


    VCDS
    22-AWD
    Output Tests
    Run precharge pump.



    That runs the pump and drives the filter out



    So kann man nämlich auch den günstigeren original Filter von Volvo nehmen wo das Plastikteil kleiner ist und einfach das alte, größere weiter verwenden.
    Denn als wir es das letzte mal gemacht haben, war das Teil so fest, dass man es beschädigen kann, wenn man es mit der Zange rauszieht und somit nicht weiter verwendet werden kann.


    Hier gibt es den Filter einen 10er günstiger ;)
    https://borgwarnerpumpen.com/de/vw/service-kit-0ay-598-549-a



    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

    Einmal editiert, zuletzt von udaff ()

  • Es passen wohl ca. 750ml rein, reicht also. Ich habe mir gestern das Öl auch bei VW gekauft und es war eine 1 L. Flasche gewesen 33,.. €

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!