Einstellbare Traggelenke

  • Hallo an alle, hat hier jemand Erfahrungen gesammelt mit einstellbaren Traggelenken. Fahre zur Zeit ein Bilstein B16, mit Eibach Stabis, ansonsten Serienteile. Der Sturz liegt links wie rechts bei 1Grad negativ. Würde gerne auf ca 2 Grad erhöhen an der Vorderachse. Gruß Thomas

  • Und an welche Traggelenke hast du gedacht?


    Ich habe welche von Super Pro, vorher war ich bei ~1°05' nachher bei ~1°55'.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Das wäre ok. Wie ist die Verarbeitung und die Haltbarkeit bei Superpro? Gibt es auch noch alternativen dazu?

    Du solltest wissen, dass damit nicht das Rad oben weiter rein, sonder unten weiter raus kommt! Ich hab die Dinger für kurze Zeit verbaut und letzten Endes führte nichts an nem Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern vorbei!

  • Und was ist der Vorteil von oben rein im Vergleich zu unten raus?


    Beim Scirocco spielen Platzgründen schon mal keine Rolle.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Und was ist der Vorteil von oben rein im Vergleich zu unten raus?


    Beim Scirocco spielen Platzgründen schon mal keine Rolle.

    Beim Golf speziell dem 6er ist ja weniger Platz. Bei meinem 7er hat es nach dem Einbau geschliffen, wenn ich sportlicher gefahren bin. Wird daher beim 6er nicht besser sein.

  • Das oben rein/unten raus Thema hatten wir hier ja schon mal...


    Mit Traggelenken unten raus wirkt in etwa so, als ob man ca. 4 mm Distanzscheiben verbauen würde, der Hinweis von @Superhase84 ist somit schon relevant, wenn man sein persönliches Setup zusammenstellt.


    Besser man weiß über den Effekt Bescheid, als nachher ein schleifendes Rad zu haben, ohne zu wissen weshalb ;)

  • Aaah, dieses Mal habe ich mich vertan, dachte wir wären im Rocco Bereich, stimmt wohl, beim 6er spielt Platz auch eine Rolle.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!