Nachteil ? Spurplatten nur an der HA.....

  • Hey Jungs,


    Meine Fragen und Neugier eurer Errfahrungen reissen nicht ab....


    Finde derzeit keine geile 8.5x19 ET35 Felge für meinen Rocco welche mir gefällt und Max. 10 kg wiegt. Hat jemand einen Tipp?


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Serien 19 Zoll Tallas inkl. 12mm Spurplatten je Seite hinten.


    Seht ihr wirkliche Nachteile im Fahrverhalten?


    Vg Spark

  • Dadurch machst du die Hinterachse stärker, das fördert das Untersteuern.


    Theoretisch wäre es am besten du machst nur vorne Platten und hinten gar keine.
    Dadurch wäre die Vorderachse stärker und das Untersteuern verringert.
    Hier zickt aber oftmals der TÜV rum und die Gutachten geben das nicht her, da man genau das oben genannte Fahrverhalten nicht fördern will, sondern eher mehr das Untersteuern, da dieses für den Ungeübten/Jedermann besser zu korrigieren ist im Fall der Fälle.


    Je nachdem was du halt erreichen willst.
    Eisdiele oder Fahrspass.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Weiß zufällig jemand, ob es beim Scirocco möglich ist, vorn 12mm und hinten 10mm Platten pro Seite zu fahren. Ich weiß, dass man vorn keine breitere Spur als hinten fahren darf, aber der Scirocco hat Serie schon eine breitere Spur hinten. Die würde man mit den 4mm mehr an der Vorderachse auch nicht überschreiten. Bei verstellbaren Traggelenken würde man die Spur vorn ja auch verbreitern. Hab schon versucht mich schlau zu lesen, aber überall liest man etwas anderes.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Klar ist das möglich, den Rest musst du mit dem TÜVER deines Vertrauens besprechen da es ohnehin eine Einzelabnahme wird.
    Da nützt dir dann alles sonst Geschriebene nichts.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!