Spur einstellen Achsvermessung Wo?

  • Hey Leute,


    Habe gehört dass es sehr hochwertige aber auch minderwertige Geräte der Werkstätten zur Achsvermessung gibt.


    Kann mir jemand im Raum Berlin Brandenburg einen High End Achsvermessungsstand empfehlen welcher die neueste Technik beinhaltet?


    Möchte nach Einbau des FW meine Spur einstellen lassen.


    Danke.

  • Geht es dir um eine möglichst gute Achsvermessung, oder rein um die neuesten Gerätschaften?


    Denn so direkt ist der Zusammenhang gar nicht, wie man vielleicht meinen möchte...


    Wenn jemand mit dem rudimentärsten Werkzeug richtig umgehen kann und Ahnung von der Materie hat, kann eine Vermessung durchaus besser sein, als bei jemanden der den neuesten Messstand hat, sich aber nur an rot und grün orientiert ;)

  • Geht es dir um eine möglichst gute Achsvermessung, oder rein um die neuesten Gerätschaften?


    Denn so direkt ist der Zusammenhang gar nicht, wie man vielleicht meinen möchte...


    Wenn jemand mit dem rudimentärsten Werkzeug richtig umgehen kann und Ahnung von der Materie hat, kann eine Vermessung durchaus besser sein, als bei jemanden der den neuesten Messstand hat, sich aber nur an rot und grün orientiert ;)

    völlig richtig :thumbup:


    @green spark
    Ich kann dir in Berlin die Firma Stop&Go Empfehlen, ist ein VW Unternehmen, die machen Ihre Sache gut, und haben auch moderne Achsmessgeräte (Hawk)


    Die Preise sind auch gut


    Welche Filiale für dich am nähersten ist, musst du Googeln ;)


    LG
    Mark

  • Erkennt man leider erst am Ergebnis nach Zahlung der Rechnung.
    Daher ist das Zurückgreifenkönnen auf Erfahrungen Anderer so wichtig.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    Einmal editiert, zuletzt von maody66 ()

  • Oder ob der Mechaniker am ende den Lenkwinkelsensor noch mit dem VCDS abgleicht .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Oder ob der Mechaniker am ende den Lenkwinkelsensor noch mit dem VCDS abgleicht .

    Das wäre z. B. für mich absolut unerkennbar. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Einfach zuschauen ob er am Ende die Mittelstellung des Lenkrades per Auge oder mit dem VCDS Einstellt

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

    Einmal editiert, zuletzt von Golf R7er ()

  • Einfach zuschauen ob er am Ende die Mittelstellung des Lenkrades per Auge oder mit dem VCDS Einstellt

    Ich meinte das schon ernst, dass das für mich nicht erkennbar ist. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Da ich davon ausgehe das Du ohne ESP Unterwegs bist stimme ich Dir dann natürlich zu .


    Frage war ja auch mehr woran man unter anderem eine gute Einstellung erkennen kann , wobei das alleine auch nicht das Kriterium sein kann .


    Früher haben wir Autos nach dem Training in der Box mit Aluleisten vermessen und sind am nächsten tag dann trotzdem 4 Stunden damit zu Ende gefahren .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Also ich bin auch auf der Suche nach einem guten Betrieb in der Nähe von Osnabrück, würde auch eine etwas längere Strecke für eine gute Arbeit auf mich nehmen.
    Leider ist es so dass alle irgendwie immer nur so "lapidar" einzustellen scheinen mit viel Toleranzen und entweder passt es oder man eiert sich Quasi ins Nirvana und vom Regen in die Traufe etc..
    Aktuell bin ich grade schon 3x bei VW gewesen.. erste mal Lenkrad schief, zweite mal noch schiefer und drittes mal zwar mittig allerdings habe ich nun das Gefühl dass der Wagen sehr unruhig fährt und eine einfache "Geradeausfahrt" ohne pendeln nicht möglich scheint.. (irgendwie!? :S )

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kumpel vermisst seine ganzen Rennfahrzeuge noch immer mittels Schnurgerüst.
    Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war ich zugegeben skeptisch (auch wenn der Mann ein gewaltiges techn. Know-How hat und schon für viele medienbekannte Leute gearbeitet hat).


    Aber die Skepsis war schnell verflogen, als ich am eigenen Leib "erfahren" habe, wie gut sowas am Ende in der Praxis funktionieren kann bzw. wie die Werte bei einer Überprüfung auf einem elektronischen Messstand aussehen.


    Wie hier also schon erwähnt wurde, sagt der Messstand ansich nur bedingt etwas über die Qualität der Arbeit aus.

  • Das ist mir allerdings neu aber scheint auch nicht so wichtig zu sein!


    Irgendwie springst du in deiner Meinung aber etwas. Wenn du jetzt schreibst das sei bei den Jungs von VW nicht falsch.


    Das von Dani geschilderte Problem hatte es mit VCDS nicht gegeben. Genauer kann man das Lenkrad nicht vermitteln.
    Und daran Orientieren sich alle Hilfssysteme.
    Erinnert mich an die Diskussion von einiger Zeit ob ein DDC eine Grundeinstellung benötigt. War ja zu Anfang der Diskussion auch nicht nötig.


    Aber lassen wir es gut sein .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!