Elmerhaus Automobiltechnik


  • Elmerhaus Automobiltechnik GmbH, Ottersberg


    Veröffentlicht am 29. Januar 2019 von Kanzlei Ludolfs Das Amtsgericht Verden hat mit Beschluss vom 22.01.2019 eine vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Elmerhaus Automobiltechnik GmbH, Az. 11 IN 5/19, angeordnet.
    Die Firma Elmerhaus hat sich auf die Individualisierung und Optimierung von Kraftfahrzeugen spezialisiert und verfügt bundesweit über einer sehr guten Ruf. Geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen im Zulassungsbereich haben das Unternehmen zuletzt in eine wirtschaftliche Schieflage geführt.
    Der Geschäftsbetrieb wird in vollem Umfang aufrechterhalten und wir wollen gemeinsam mit der motivierten Geschäftsführung und der Belegschaft eine Sanierung erreichen.
    Rückfragen, insbesondere Investorenanfragen, können gerne an unsere Kanzlei erfolgen.
    Veröffentlicht in Aktuelle Verfahren, Insolvenzrecht

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Tja, das wird noch Weitere treffen, wobei Elmerhaus ja noch nicht endgültig platt ist.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Tja, so schadet die Politik wieder mal der eigenen Wirtschaft :huh:


    Wie kann man das verstehen. Worin liegt hier das Verschulden der Politik??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Hi,


    es ist für einige Tuner auch nicht ganz leicht zur Zeit.Ich selbe z.b. finde es auch „bescheuert“ wenn ich eine DP verbaue mit EWG Genehmigung und ich einige Monate später einen Endschalldämpfer verbaue mit EWG das sich das jetzt wieder aufhebt. Das gleiche: Ansaugung in Verbindung mit einem Auspuff.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Für mich schwer zu deuten.


    Hgp hat wohl da entsprechend gehandelt.


    Und bietet die 480 PS Version auch mit optimierten OPF etc.an.


    Wohl bei den allermeisten MQBs.


    Bezieht sich auf die 2.0TSI Moto-R-en.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • nicht nur der OPF auch der KAT ist von 130 auf 150mm gewachsen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Meine Erfahrungen waren leider ausschließlich negativer Natur mit Elmerhaus.
    Schlechte Arbeit und "Gepfusche".
    Ich war froh, als die Geschichte abgeschlossen war. Von meiner Seite absolut keine Empfehlung.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Elmerhaus stellt den Betrieb nun definitiv zum 1.Mai 2019 ein!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!