Elmerhaus Automobiltechnik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elmerhaus Automobiltechnik

Elmerhaus Automobiltechnik GmbH, Ottersberg

Veröffentlicht am 29. Januar 2019 von Kanzlei Ludolfs Das Amtsgericht Verden hat mit Beschluss vom 22.01.2019 eine vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Elmerhaus Automobiltechnik GmbH, Az. 11 IN 5/19, angeordnet.
      Die Firma Elmerhaus hat sich auf die Individualisierung und Optimierung von Kraftfahrzeugen spezialisiert und verfügt bundesweit über einer sehr guten Ruf. Geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen im Zulassungsbereich haben das Unternehmen zuletzt in eine wirtschaftliche Schieflage geführt.
      Der Geschäftsbetrieb wird in vollem Umfang aufrechterhalten und wir wollen gemeinsam mit der motivierten Geschäftsführung und der Belegschaft eine Sanierung erreichen.
      Rückfragen, insbesondere Investorenanfragen, können gerne an unsere Kanzlei erfolgen.
      Veröffentlicht in Aktuelle Verfahren, Insolvenzrecht
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Tja, das wird noch Weitere treffen, wobei Elmerhaus ja noch nicht endgültig platt ist.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Elmerhaus Automobiltechnik

mightymoe schrieb:

Tja, so schadet die Politik wieder mal der eigenen Wirtschaft :huh:

Wie kann man das verstehen. Worin liegt hier das Verschulden der Politik??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
      KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50
    • Hi,

es ist für einige Tuner auch nicht ganz leicht zur Zeit.Ich selbe z.b. finde es auch „bescheuert“ wenn ich eine DP verbaue mit EWG Genehmigung und ich einige Monate später einen Endschalldämpfer verbaue mit EWG das sich das jetzt wieder aufhebt. Das gleiche: Ansaugung in Verbindung mit einem Auspuff.
      Golf 7 R DSG
      VCDS Hex Net & Launch CReader Professional MOT
      Helix Soundsystem
      HG Motorsport Turbo Inlet und Turbo Outlet Pipe Kit ( alles mit TÜV :saint: )
      OZ Racing Superturismo 19“
      Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o *lool*
    • Für mich schwer zu deuten.

Hgp hat wohl da entsprechend gehandelt.

Und bietet die 480 PS Version auch mit optimierten OPF etc.an.

Wohl bei den allermeisten MQBs.

Bezieht sich auf die 2.0TSI Moto-R-en.
      APR Stage 2 "High-Torque".
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.

-CTS Catchcan und Kolbenkraft Ladeluftstrecke wieder entfernt,passt nicht zum
      restlichen,aktuellen Setup-

MFG.
      Bac.
    • nicht nur der OPF auch der KAT ist von 130 auf 150mm gewachsen.
      Schwabentuning:
    • Meine Erfahrungen waren leider ausschließlich negativer Natur mit Elmerhaus.
      Schlechte Arbeit und "Gepfusche".
      Ich war froh, als die Geschichte abgeschlossen war. Von meiner Seite absolut keine Empfehlung.
      Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTS Coupe <3 | Xenonz Grill | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | HG Downpipe | RS Spoiler | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel
    • Elmerhaus stellt den Betrieb nun definitiv zum 1.Mai 2019 ein!
      Schwabentuning: