Rückkehr zum R

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. :)


    Einige von euch kennen mich vlt. noch... ich war Jahre lang Golf R Fahrer (6 und 7er) und auch Moderator hier im Forum. :) Durch Familie und andere Gegebenheiten hat es sich ergeben, das ich meinen Golf 7 R schweren Herzens verkauft habe und wir uns einen familienfreundlicheren Tiguan (neues Modell) zugelegt haben.


    Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Zweitwagen, der auch etwas Spaß machen soll.


    Ich habe mir überlegt meinen damaligen Traum zu erfüllen und mir einen Golf 5 R32 zu kaufen. Natürlich ist es nicht leicht was vernünftiges und vor allem auch unverbasteltes zu finden... und schon gar nicht bei mir hier in Thüringen.


    Das 2te Problem ist, das ich aktuell aufgrund von Nachwuchs (3 Monate alt) nicht mal eben einfach so 400km mehrfach umherfahren kann... wenn dann sollte schon alles passen und ich würde das Fahrzeug gerne direkt mitnehmen.


    Daher wollte ich mich mal fragen ob mir vlt. jemand aus dem Forum helfen könnte und sich für mich ein Fahrzeug bei Ihm in der Nähe mal anschauen würde.


    Und zwar interessiere mich aktuell für einen R32 aus der Nähe von Hamburg: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269849511&cn=DE


    Wichtig wären eben so Sachen wie Steuerkette in Ordnung, kein Rost, Bremsen und allgemeiner Zustand des Fahrzeugs. Also falls mir jemand da helfen könnte und am besten noch etwas Ahnung von sowas hat... würde ich mich riesig freuen. :)



    Oder aber jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der seinen Golf R32 verkaufen möchte. ;) dann kann er sich natürlich auch gerne bei mir melden. Eckdaten sind: 5 Türer, DSG, Originalzustand, Farbe egal (am liebsten aber Blau), km ca. 130k.


    Vielen Dank schon mal an alle! :)


    Gruß rooney

  • Moin Moin rooney,


    ich möchte dich nur vor dem Autohaus warnen.
    Ich habe mir dort vor ca. einen halben Jahr einen Golf 6 GTI angeschaut und wurde enttäuscht.
    Die Verkäufer sind sehr arrogant und wenn man mängel(Fehler im Fehlerspeicher STG. Motor, kaputte Plastikteile, abgefahrene Bremsen, unruhiger Motorlauf) an dem karren findet ignorieren die es oder reden es schön.


    Positiv war, dass ich ohne weiteres eine Probefahrt machen durfte.


    Ich hatte denen auch ne Google Bewertung geschrieben die sie versucht haben zu löschen, Google dann aber aufgrund meiner beweise nicht gelöscht hat.



    P.S: Sry wenn der Kommentar hier nicht passt aber wäre blöd wenn du so weit für das *****ß Autohaus fahren würdest und die dich da wie dreck behandeln.


    lg en3rgy

  • Ne ist kein Problem... die haben bis dato auch nicht auf meine E-Mail-Anfrage reagiert... von daher würde ich da im Moment eh nicht kaufen... und den Preis des Autos haben sie auch mal eben erhöht. ^^


    Das heisst weiter suchen... leider sind die meisten Fahrzeuge wirklich sehr verbastelt. Und hier in der Nähe von Thüringen findet man schon gleich garnichts. ;(


    @koaschten Danke trotzdem erst mal für deine angebotene Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!