Sound im 7R mit OPF

  • Hallo, wie schon im Wartesaal beschrieben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines neuen 7R OPF inkl Akra Anlage. Er hat jetzt 430 km runter und es ist leider sehr ernüchternd. Im stand hört er sich wirklich gut an und wenn man von 4000-2000 runter Touren lässt auch. Aber was mir sehr fehlt ist das DSG knallen/ploppen beim schalten. Es kommt nichts, egal welche Drehzahl oder Fahrmodi. Ich habe auch schon bei mehreren Tunern angefragt zwecks programmierung des DSG knallen. War auch schon beim Händler und habe da meinen Unmut mitgeteilt, er leitet das mal zu VW weiter. Wäre interessant wer das gleiche Problem mit dem fehlenden DSG Geräusch hat.

  • Hat auch schon jeder GTI PP FL...wir ,HGR Dortmund ,haben auch schon ne Menge probiert,Schubblubbern können wir wieder herstellen...das Ploppen ist bisher noch nicht wieder da...wir probieren weiter wenn mal zwischendurch Zeit ist...

  • Hallo, wie schon im Wartesaal beschrieben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines neuen 7R OPF inkl Akra Anlage. Er hat jetzt 430 km runter und es ist leider sehr ernüchternd. Im stand hört er sich wirklich gut an und wenn man von 4000-2000 runter Touren lässt auch. Aber was mir sehr fehlt ist das DSG knallen/ploppen beim schalten. Es kommt nichts, egal welche Drehzahl oder Fahrmodi. Ich habe auch schon bei mehreren Tunern angefragt zwecks programmierung des DSG knallen. War auch schon beim Händler und habe da meinen Unmut mitgeteilt, er leitet das mal zu VW weiter. Wäre interessant wer das gleiche Problem mit dem fehlenden DSG Geräusch hat.

    Ich habe gestern komischerweise das Gegenteil von mehreren Leuten gehört.
    Hast du ihn denn schon voll ausgedreht?


    Gruß

  • Um mal weitere Klarheit in das Thema zu bringen, habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen und der hat mir die Antwort vom technischen Kundendienst vorgelesen: „das DSG knallen ist bei den neuen Modellen, aufgrund Einhaltung der Abgasnormen, in keiner Form mehr vorgesehen“. Ganz und garnicht zufrieden stellend.

  • Um mal weitere Klarheit in das Thema zu bringen, habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen und der hat mir die Antwort vom technischen Kundendienst vorgelesen: „das DSG knallen ist bei den neuen Modellen, aufgrund Einhaltung der Abgasnormen, in keiner Form mehr vorgesehen“. Ganz und garnicht zufrieden stellend.

    Wieso ist das nicht zufrieden stellend? Steht ja nicht im Prospekt, dass er das können soll. Wenn du es unbedingt willst, dann wohl nur über Software...

  • HI,


    die Hyndai I30 Fahrer sind auch nur am "motzen". Erst sind 109 dB im Schein eingetragen und jetzt mit OPF um einiges weniger. Obwohl ich mich immer frage wie die 109dB zugelassen bekommen haben. Da ist doch bestimmt eine ordentliche Geldsumme geflossen oder die Zulassung war im "hinteren Busch". *lool*

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Naja man kauft doch sein Auto nicht wegen dem DSG furzen...Freu dich doch einfach an deinem neuen Auto und hab Spass damit.wegen einem Plopp jetzt den Kopf hängen lassen,da wirst du aber nie mit einem Auto glücklich sein.Ich hätte das gerne abgestellt bei meinem. ;)

  • Hi,


    also wenn es mir um den Sound gehen würde


    Die alten AMG 63 Motoren :love:

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Ich hab mir jetzt eine 3“ Downpipe bestellt mit 200 Celler kat. Die wird am Wochenende verbaut und mal gucken was da an klang passiert.

    Sollte was bringen. Ob die neuen aber 2 Kats haben müssen wie beim GTI, da fehlt mir die Erfahrung. Aber ein Bekannter hat die Downpipe in seinem Performance FL drin und hat deutlich Sound gebracht. Auch mit DSG Knall.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Ich hab mir jetzt eine 3“ Downpipe bestellt mit 200 Celler kat. Die wird am Wochenende verbaut und mal gucken was da an klang passiert.

    Was machst du mit den Fehlermeldungen die dadurch entstehen & den Kabel,Gestänge+Sensoren ?

  • Ist der OPF nicht in der DP? Ich möcht so nen OPF Golf R mal live hören, da kann ja nicht mehr viel los sein oder?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Gibt es denn schon eine Dp von HJS die zulassung hat für den Fl mit OPF?? Weil so wie ich das sehe kann man die vom Fl ohne OPF nicht nehmen,
    da sonst der OPF ja entfallen würde... und das wollen wir ja auf keinen fall... hehe


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!