Golf R zieht nach rechts, bei lenkrad los lassen...

  • hallo zusammen,


    die suche habe ich schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.
    es geht um folgendes...


    mein golf 6R hat ein neues fahrwerk (ST XTA), KW Stabi's, verstellbare koppelstangen vorne und ein anti lift kit auf der VA bekommen. alu querlenker und radlagergehäuse vom passat 3C (gebraucht). neue querlenker auf der HA verbaut.


    das alles wrude eingebaut und natürlich wurde auch eine achsvermessung durchgeführt inkl radlasten. luftdruck i.O., räder sind alle auf null gewuchtet. sommer sowie winterreifen sind flamm neu. (Hankook/Yokohama).


    nun ist es so... der wagen fährt gradeaus, sobald ich das lenkrad los lasse zieht er nach rechts. mal was mehr mal was weniger, was natürlich auch von der fahrbahn abhängig ist.
    aber in der regel ist es primär das der wagen beim lenkrad los lassen nach rechts zieht. was mir auch aufgefallen ist, besonders starl passiert es beim beschleunigungsvorgang.


    der wagen wurde 4 mal vermessen, mit winterrädern, mit sommerrädern, mit koppelstangen, ohne koppelstangen.


    die querlenker habe ich ebenfalls von links nach rechts getauscht, keine veränderung.


    was mir grade noch eingefallen ist, vielleicht wäre es eine idee den wagen zu vermessen während ich drin sitze und das lenkrad grade halte... ?!


    hat sonst noch jemand eine idee woran es liegen kann oder hat paar tipps.

  • Moin, welche spurwerte fährst du denn? Wenn die Spur vorne etwas neutraler ist (Richtung nachspur) dann läuft er ja sofort der Straße nach. Das würde zu dem Verhalten passen, da jede Straße mit Gefälle zur Seite ausgeführt ist. Du könntest mal - wo es möglich ist ohne Gefährdung - auf der linken Seite fahren und schauen ob der dann nach links zieht. Bzw. mitten auf der Straße fahren um zu sehen ob der geradeaus bleibt.

  • das ist auch eine gute idee, das könnte ich natürlich ausprobieren.
    ist hab die daten der vermessung leider nicht gesehen. aber kann optisch sehen, das er sturz und nachspur eingestellt hat... bewusst.


    aber wie gesagt, das probieren ich mal aus!
    danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!