Golf 7 R Facelift Baujahr 04.18 Akrapovic klingt komisch ??

  • hier das Video dazu was sagt ihr :


    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    das haben doch auch schon einige an der Remus bemängelt oder?

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    • Offizieller Beitrag

    Auf der rechten Seite ist halt die Klappe geschlossen, auf der linken (teil-)geöffnet.
    Ist ganz normal beim R, die beiden Klappen werden asynchron gesteuert.


    Die geschlossene Klappe scheppert wohl ein wenig.
    Ob das bei der Akra normal ist, weiss ich nicht - sollte angesichts des Preises aber nicht sein.

  • hier hört man das besser auf der rechten Seite Kaltstart auf Comfort Modus
    Das klingelt so laut wie die Aga selber mein empfinden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der rechten Seite ist halt die Klappe geschlossen, auf der linken (teil-)geöffnet.
    Ist ganz normal beim R, die beiden Klappen werden asynchron gesteuert.


    Die geschlossene Klappe scheppert wohl ein wenig.
    Ob das bei der Akra normal ist, weiss ich nicht - sollte angesichts des Preises aber nicht sein.

    Die klappen gehen nur komplett auf, oder zu, keine Teilstellungen. Aber unabhängig links und rechts.

  • Hier, ich!


    Ich höre da auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches?
    Dass es rechts leiser ist, ist vollkomen normal (außer Du hast eine illegale Klappensteuerung verbaut....)


    ?(

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • wenn es stört kann die Klappen auch auf weitgehend dauer offen über VCDS proggen. Kann halt sein, dass die Anlage dann in bestimmten Bereichen etwas dröhnt

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hier, ich!


    Ich höre da auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches?
    Dass es rechts leiser ist, ist vollkomen normal (außer Du hast eine illegale Klappensteuerung verbaut....)


    ?(

    hast du auch so ein Schellton (klingeln) sehr stark auf der rechten Seite ???
    Das hört man bei mir in 2 Meter Entfernung
    Wäre cool wen du ein vergleichsvideo machen könntest

  • Habt einer von euch serienmäßig eine Akrapovic verbaut , der ein ähnliches Video als Vergleich machen kann

    Das ist normal. Irgendwie kommt links mehr Abgase raus wie rechts. Wenn du die Rohre nach dem fahren anfasst sind die rechten immer kälter wie links. Hat mich auch schon gewundert ist aber scheinbar so konzipiert.
    Alles gut.

  • Das ist normal. Irgendwie kommt links mehr Abgase raus wie rechts. Wenn du die Rohre nach dem fahren anfasst sind die rechten immer kälter wie links. Hat mich auch schon gewundert ist aber scheinbar so konzipiert.Alles gut.

    Im Gegensatz zum originalen ESD, ist es im Akrapovic alles andere als symmetrisch von der Verrohrung her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!