Wer möchte ein paar hübsche Alpenpässe sehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leider sehr schlechte Nachrichten ;( ...

luzernerzeitung.ch/zentralschw…n-wintersperre-ld.1165578
      Mk6 R20 | DSG | schwarzmetalic | Motorsportschalensitze | Schiebedach | Dynaudio
      ca.350PS | HFI Gen2+ | HG LLK | MTB HD-Pumpen upgrade | Kolben & Pleuel | HDT DP 76mm | Bilstein Clubsport | H&R Stabis | Superpro Fahrwerksbuchsen

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.
    • So wir waren dieses Wochenende mal bisschen im Liechtenstein (Malbun) den Schnee geniessen... Meiner Meinung nach ist Triesenberg - Malbun eine der schönsten Bergstrecken überhaupt. Lohnt sich immer.

Mk6 R20 | DSG | schwarzmetalic | Motorsportschalensitze | Schiebedach | Dynaudio
      ca.350PS | HFI Gen2+ | HG LLK | MTB HD-Pumpen upgrade | Kolben & Pleuel | HDT DP 76mm | Bilstein Clubsport | H&R Stabis | Superpro Fahrwerksbuchsen

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.
    • Jaaa... ist der erste Winter wo ich keinen "Golf-Bus" fahre, hab auch blöd geschaut, dachte "so nen bisschen Schnee, da bin ich doch immer schon quer drüber" und dann kommen von unten auf einmal böse kratz Geräusche :D . Aber war nur bisschen Kies im Schnee und haben ja noch einen jungfräulichen Parkplatz gefunden.

EDIT: und ich habe gemerkt, das ich das Fahrwerk bisschen weicher für den Schnee einstellen muss... Parkplätze sind eh schon hart für die Bandscheiben, aber wenn man im Schnee nicht sieht wo man hinfährt, hab ich teils das Gefühl das mir gleich die Frontscheibe bricht.

• Ja Serienhaldex ist schon hart, da kommt der 6R nicht gross rum mit dem Arsch. Waren Sa./So. mit nem Golf 4 4motion, meinem 6R, 2 7R und 2 7R FL unterwegs... die 7R FL gehen schon ganz anders quer im Schnee.

Haldex Competition und Diff. kommen sicher mal rein, aber die ToDo Liste ist aktuell sehr lang... Aktuell fahre ich ja wieder Serien AGA <X .

Hier noch ein "Arsch-Foto", was wär man heute ohne Arschfoto :P

• Haldex 5er/6er sind echt bescheiden, da haben die Ing. beim 7R besseres umgesetzt ;)
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Den Soundtrack spielen wir selber, 7R mit DTH ab Turbo, 7R FL mit Akrapovic und OPF, 7R FL mit Remus ab Kat, 7R FL ohne alles mit Akrapovic ESD und vieles mehr. Eine Symphonie der 4 Zylinder.

• So habe mir mal Gedanken über eine schöne Route für nächstes Jahr gemacht. Gibt noch kein Datum, keine Übernachtungspunkt usw. aber wenn jemand bock drauf hat, bin ich für Vorschläge offen. Wäre evtl was wenn man mit paar Leuten fährt.

Routenstationen (nur als Grobe Richtung):

Grossglockner-Hochalpenstrasse
      Sella Pass
      Passo dello Stelvio
      Umbrail
      Flüela
      Albula
      Julier
      Splügen
      San Bernardinho
      Oberalppass
      Susten
      Grimsel
      Furka
      Gotthard (mit Tremula)
      Nuffenen
      Grosser San Bernhard
      Col d'Iseran
      Galibier
      Col de la Bonette
      Monaco

EDIT: Ich würde sogar ab dem San Bernhard die Route des Grande Alps fahren, das alleine wäre aber schon eine Tagestour. Alternativ kann man nach Chamonix Mont Blanc, dort übernachten und von dort die letzte Tagestour machen. Stelvio - San Bernhard ist auch eine wirklich lange Tagestour. Im Südtirol und Österreich kenne ich mich nicht so gut aus, da fahre ich meistens nur einzelne Pässe an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()