Original AGA bearbeiten lassen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe habe mit der SuFu nichts übersehen aber ich wollte mal nachfragen ob hier irgendjemand Erfahrungen zu teilen hat mit bearbeiteter original Abgasanlage von Firmen wie ASG Sound, Underground exhaust oder JF sounds? Welche Bearbeitungsstufen, mit oder ohne Klappenansteuerung, TÜV Erfahrungen, Preisleistung, etc. ihr habt? Am Besten auch im Golf 7 R Variant :)
    Falls es schon einen Thema dazu gibt bitte Link teilen da ich nichts gefunden hab, danke!

  • Hallo BassT,
    habe mir jetzt eine zweite original Aga besorgt und bin nächste Woche bei ASG Sound.
    Es wird erstmal ein Beratungsgespräch über die Soundstufen etc. geführt und wenn alles passt lass ich die Aga dort. Nach Fertigstellung kann ich gerne weitere Infos, Fotos etc. einstellen.
    Gruß aus Köln

  • Sehr schön. Wäre auch interessant ob die Variante (gebr. original AGA plus Bearbeitung) preislich noch unter dem Preis einer kompletten AGA nahmhafter Hersteller wie BN pipes, Remus, Akrapovic usw. liegt :)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte am Freitag meinen Beratungstermin zwecks Soundvarianten und meinen Wünschen bei ASG. Kann nur sagen... :thumbup: Top. Nett und kompetent.Habe die Aga gleich zur Bearbeitung dort gelassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Werde Bilder von den Schweißnähten vorher/nachher einstellen und Infos zur Umsetzung inkl. Soundclip einstellen.
    Mit Glück klappt die Bearbeitung inkl. Montage noch diese Woche. Mal abwarten. :) Gruß in die Runde.

  • Hi,


    alles mit TÜV?

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.

  • Ist das eine ernst gemeinte Frage ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

    Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.

  • Hi,


    war schon mit Ironie geschrieben. ;)


    Obwohl HGP bearbeitet in seinen Kits auch die AGA und da ist alles mit TÜV ;)

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.

  • Hi,


    Ich würde so offensichtliche Dinge wie Auspuff nie ohne TÜV machen.Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.


    P.S. was kostet eigentlich die Bearbeitung?

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.

  • Hallo BassT,
    nach Beratung habe ich die Variante V2 gewählt. Ich fahre täglich an die 150km und brauche eine Variante die dröhnfrei und langstreckentauglich ist. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.Bis V2 wird nur der MSD bearbeitet. Erst bei V3 geht es beim 7R an den ESD. Ich nutze das org. Klappenschaltungssystem und der Klang ist gut über das Gaspedal & Modus steuerbar. Wer noch mehr Einfluss und mehr Trennung haben möchte kommt an einer anderen Steuerung nicht vorbei. Der Umbau hat 398 € gekostet.
    Für mich passt Preis & Leistung und zudem ist die Firma ASG auch in meiner Nähe ansässig.
    Fotos zeigen vorher, nachher und montiert.
    Viele Grüße aus Köln


  • Es wurden die originalen seitlichen Nähte geöffnet und wieder verschweißt. Das ist jetzt schon gut und sauber gemacht und man wird nach einigen Kilometern keinen Unterschied mehr sehen. Weil es ein Leasingfahrzeug ist und er in 3 Jahren wieder zurückgeht, komme ich nicht in diese Situation. Bei Rückgabe kommt die org. Aga wieder drunter. Aus Erfahrung anderer Nutzer bekommst Du mit einen externen Klappensteuerung null Probleme. Klappe zu....basta. Mit der OE Steuerung kann ich nichts zu sagen... :whistling:
    Stelle die Tage mal ein Video oder Soundfile ein.

  • Hi,


    muss auch sagen das es sinn macht wie es ASG macht. Der Sound vom R Ohne MSD ist schon sehr Charakterlich, das geht alles Kaputt wenn die den ESD machen. Das einzige was wirklich nervt, wenn die Klappen bei 2800 zu gehen, fängt er an zu dröhnen im Innenraum. Das ist weg sobald er die Klappen bei etwas über 3100 touren wieder auf macht. Muss das nochmal testen wenn die Permanent offen sind ob es daran liegt. Das verhalten legt es aber leider nahe.


    Grüße aus dem Norden

    Golf 7 R Bj. 2013 Kompletter Motor Neuaufbau mit K1 Vanadium Pleul & MR-Kolben, LM 440 Lader, HG EG DP und Remus AGA und Wagner LLK .... Trotz Vollausstattung Kindersitz und vollem Tank 100-200 in 8,2sek Korrigiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!