Performance-Bremse i.V.m Spurplatten

  • Moin moin,


    ich habe an meinem R Facelift die im Betreff genannte OEM Bremse.


    Ich habe vor einiger Zeit 8er Platten von H&R montiert. Zunächst war auch alles ok. Nach einiger Zeit hatte ich beim vorsichtigen bremsen, wenn ich zb an eine Ampel rangerollt bin, leichte Schleifgeräusche.


    Zunächst dachte ich daran, daß es evtl an den Löchern liegt, die sich mit der Zeit zugesetzt haben.


    Gestern habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, daß einer bei einem andern Fz, allerdings ebenfalls mit Scheiben, die "gestiftet"sind, auch Probleme hatte. Dieser hatte auch Platten von H&R montiert. Die Platten sollen nicht ganz Plan, bzw nicht Plan montiert worden sein. Und dadurch haben sich dann in kurzer Zeit die Scheiben verzogen.


    Nun bin ich mir unsicher. Vertragen sich solche Scheiben nicht gut mit Spurplatten oder liegt es doch an zugesetzten löchern?


    Die Platten habe ich heute erstmal wieder abgebaut und werde beobachten.


    Wie ist eure Meinung dazu? Es geht mir nicht darum, ob Spurplatten grundsätzlich Sinn oder Unsinn sind.

  • so, nun habe ich die platten mal neu montiert, alles sauber gemacht und die Löcher wieder frei gemacht. Das Geräusch ist immernoch da. Aber es ist nur zu hören, wenn ich zb an eine Ampel heranrolle. Beim stärkeren bremsen ist es nicht.


    Vibrationen merke ich nach wie vor nicht. Ich hoffe einfach mal, daß es an den Löchern liegt.

  • Die letzten zwei Tage war es bei uns so um die 0 Grad. Da War das Geräusch ganz schön laut. Zudem habe ganz leichte Vibrationen ab ca 80 kmh beim bremsen bemerkt.


    Ich bin dann zu vw und hab einen Termin gemacht.


    Weiterhin habe ich bei at rs anrufen. Die sagten, daß die Symptome auch für einen verglasten Belag sprechen könnten. Wenn die Scheibe verzogen wäre, dann hätte ich immer Vibrationen.


    Dann bin ich mal auf die Bahn und hab mehrfach von 240 auf 100 runtergebremst. Nun sind die Geräusche tatsächlich weg, allerdings hat es bei den Bremsungen immernoch leicht vibriert. Aber könnte das bei so starken Verzögerungen nicht normal sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!