Weihnachtsmarkt Strasbourg - capital de noel

  • Hi @ all,


    mit Schrecken musste ich lesen das es auf dem Strasbourger Weihnachtsmarkt einen Anschlag gegeben hat mit bis Stand jetzt 3 Toten und 12 Verletzten davon 6 schwer.Wir waren auch erst vor einigen Tagen dort. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.Ich hoffe der Täter wird schnellstmöglich gefunden.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es auch befürchtet, und unter Umständen auch nicht das letzte Mal für heuer. :/
    Leider laufen noch genug Verblendete frei herum, dem Herr zu werden ist ein Ding der Unmöglichkeit, da kann man Terrorzellen zerschlagen wie man will.
    Genauso wie es über 70 Jahre nach WW2 noch immer Deppen gibt, die diese Ideologie gutheissen und weiterleben.


    Die Leute dort haben keinem was getan, wollen/wollten einfach nur eine schöne Zeit mit Familie und Freunden verbringen, dazu noch unzählige Kinder dort unterwegs...


    Da kommt mir so dermaßen das Kotzen... :cursing:

  • Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Was ist eine "WW2 Ideologie"? *lool*

    Ich hab es auch befürchtet, und unter Umständen auch nicht das letzte Mal für heuer. :/
    Leider laufen noch genug Verblendete frei herum, dem Herr zu werden ist ein Ding der Unmöglichkeit, da kann man Terrorzellen zerschlagen wie man will.
    Genauso wie es über 70 Jahre nach WW2 noch immer Deppen gibt, die diese Ideologie gutheissen und weiterleben.


    Die Leute dort haben keinem was getan, wollen/wollten einfach nur eine schöne Zeit mit Familie und Freunden verbringen, dazu noch unzählige Kinder dort unterwegs...


    Da kommt mir so dermaßen das Kotzen... :cursing:

  • Was ist eine "WW2 Ideologie"? *lool*

    World War 2


    Zweiter Weltkrieg

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Was ist eine "WW2 Ideologie"? *lool*

    Was bitte gibts da zu Kugeln vor Lachen?

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Was bitte gibts da zu Kugeln vor Lachen?

    Fragte ich mich auch..


    Der Idiot (sorry für den Kraftausdruck, welcher wohl der netteste ist den ich benutzen möchte) ist 2012 bei uns in Bern eingesessen!
    Eine Freundin war genau vor einer Woche auch dort am Weihnachtsmarkt..
    Was mich JEDES MAL absolut zum kotzen bringt ist der Satz: "er war den Behörden als Gefährder bekannt"!!!! Was soll die Scheisse in der heutigen Zeit, solche Einzeller frei herumlaufen zu lassen?!! :cursing:

  • Ich hatte mich gefragt, was eine "WW2 Ideologie" sein soll. Daß WW2 den 2ten Weltkrieg meint, habe ich schon verstanden ...
    Die Verbindung mit Ideologie scheint ein sinnfreier neuer Begriff zu sein - eben sehr lustig.


    Lustig ist natürlich NICHT, was in Straßburg passiert ist!
    Daß die Regierenden allerdings jetzt Versammlungsverbote aussprechen, dient wohl eher der "Gelbwestenabwehr", als dem Bürgerschutz ...

  • Anscheinend soll der elende, verfluchte usw.. was auch immer wieder in die Schweiz geflüchtet sein. Danke liebes Schengenabkommen, dass du die Grenzen in die Schweiz so schön geöffnet hast, funktioniert super! Trotzdem hab ich ein wenig Bauchkribbeln und Freude, somit wird er wieder bei uns landen, darf ihn dann "führen und betreuen"! :evil:


    Da in der Schweiz ja sowieso NIE geschossen wird, ausser von Jägern auf Wild, wird es so oder so auf eine Verhaftung und Auslieferungs- und/oder Ausschaffungshaft rauslaufen und daher wird er automatisch in Bern ankern!

  • das ist sehr traurig das so was in der Vorweihnachtszeit passiert aber wie unsere Bundeskanzlerin sagen würde, es ist nur ein Einzelfall!

  • @fredo
    Gemeint war die Ideologie des NS-Regimes, dachte das wäre klar hervorgegangen. ;)

    Stefan:
    es gab zwei Hauptideologien. Über NS-Ideologie hören wir täglich (Erbschuld, Schuldkult, Glaubensersatz).
    Über die andere, die des Kommunismus, hören wir viel weniger. Ist aber nicht weniger wichtig, sie und ihre Herkunft zu verstehen.
    Hat aber mit Straßburg alles relativ wenig zu tun. Also, am besten, zurück zum Thema, obwohl das hier im Forum sowieso eher nichts verloren hat.

  • Naja dafür können wir ja in Berlin unseren Weihnachtsmarkt hinter Gittern und schwerbewacht geniessen X( ...traurig das sowas immer wieder passiert.Und komischerweise sind es immer bekannte Gefährder...über Rechten und linken Terror brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten wir haben gerade andere Probleme in Europa.

  • das ist sehr traurig das so was in der Vorweihnachtszeit passiert aber wie unsere Bundeskanzlerin sagen würde, es ist nur ein Einzelfall!

    Das überhaupt sowas passiert egal welche Jahreszeit.

    VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

  • ...und was die Kanzlerin jetzt damit zu tun ?


    Schlimm und traurig, dass man mittlerweile überall zur Zielscheibe dieser „zensiert“ werden kann.

    TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023

    jetzt 🥰 mit dem T-Roc R 🚙💨💨💨💨

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!