Golf 7R Facelift neue Felgen 19 oder 20 zoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7R Facelift neue Felgen 19 oder 20 zoll?

      Hallo Leute,

      ich habe mir einen Golf 7R Facelift zugelegt und montiert sind die serienmäßigen Pretoria in 19 Zoll.
      Würde jetzt gern auf 20 Zoll wechseln am liebsten auf Rotiform, nur leider hab ich gar keine Ahnung worauf ich achten soll, ET usw.
      Macht 20 Zoll auf einem Golf 7 Sinn und was ist mit dem Fahrkomfort, optisch find ich 20 Zoll richtig gut.

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schönen Dank vorab!! :D
    • Sorry hab mich gestern beim Antworten etwas kurz gehalten.. :D

      ich bin mal in einem 7er R mitgefahren, der HR Federn drin hatte und 20 Zoll felgen drunter hatte... Optisch natürlich eine Augenweide.. der 7er R ist etwas "korpulenter" als der 6er R und ich finde 20er stehen ihm perfekt...

      Bei der Fahrt hat sich das auch nicht schlecht oder zu hart angefühlt.. aber ich muss auch dazu sagen, dass wir nur auf sehr guten Strassen gefahren sind und es war nur ne kleine Runde von 10min...

      Meine Empfehlung... leg ihn zuerst tiefer, weil das sowieso pflicht ist wenn du 20er fährst.. Fahr ihn dann mal mit der Tieferlegung und 19ern und schau dann ob du wirklich 20er brauchst weil eigentlich auch schon 19er sehr gut aussehen :)

      Wenn du Felgen kaufst, dann von der Breite her max 8.5 und von der ET würde ich bei 8.5ern die ET45 empfehlen, da diese vorne recht bündig sind und hinten könntest dann noch etwa 8mm Spurplatten pro Seite draufklatschen.. oder ET 37 z.B. kaufen.. Wichtig: ich würde 225/35 R19 Reifen montieren, da hast du weniger Probleme mit Schleifen als wie bei 235/35 R19 wobei bei 25mm Tieferlegung eh kein grosses Schleifen auftreten sollte..
      für 20er gilt glaube ich dasselbe.. hatte aber nie 20er auf meinem also kann ichst nicht beurteilen.. :)
      Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8)