Pixelfehler Discover Pro u.s.w

  • Mein neuer R (2018) hat nach 6 Monaten und 15000 KM schon diverse Mängel :


    - Pixelfehler Discover Pro : (vertikaler Streifen und Bereich unten rechts bei "Setup" dunkel)



    - Knacken aus Bereich Hinterachse beim Rückwärtsanfahren
    - Ausfall aller Assistezsysteme. "Fehler Start-Stop" im Display. Fehlerspeichereinträge deuten auf Defekt der
    Lenkradelektronik hin.


    Werde morgen mal einen Termin beim :) vereinbaren


    Gruss


    TomCH

  • Jap, meines wurde auch getauscht.... dachte aber, dass ich ein Einzelfall wäre ?(

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Nach TPI habe ich nicht gefragt, beim :) haben sie allerdings gesagt das VW selbst ein schreiben dazu an die Händler raus gebracht hat.
    Also da wird es eine TPI geben, da sie sofort gewusst haben um was es sich handelt.
    Ob es bestimmte Bj betrifft kann ich nicht sagen, bzw. da haben sie nichts dazu gesagt.
    Meiner ist EZ05/17


    Wenn ich mein Bild mit dem vom TE vergleiche, dann ist der Fehler absolut an der gleichen Stelle.


    Da ich die 5 Jahres Garantie habe, kann ich nicht sagen ob es nach Ablauf der Garantiezeit auch getauscht wird.


    Termin zum tauschen habe ich jetzt am 18.11.19

  • Fahre auch schon seit einem Jahr mit dem Streifen im Display rum, wurde bei VW schon vermerkt aber das zu tauschen ist mir eigentlich zu blöd, am Ende ist das behoben und es treten 3 neue Probleme auf die sie beim Einbau verursacht haben :D
    Stören tut es mich auch nicht, mir wurde allerdings gesagt dass dort das Display hinter der Scheibe gebrochen ist und kein Pixelfehler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!