Probleme Lenkgetriebe

  • hallo Leute... hsbe seit neuem probleme mit meinem golf... meine Lenkung macht mir Schwierigkeiten... beim gerade aus fahren muss ich in letzter zeit sehr oft nach koriegeren.... problem ist das mein lenkrad wenn ich lenken will einen leichten wiederstand hat... und bei mehr kraft aufwand ruckartig kommt.. habe das Gefühl das am lenkgetriebe irgend etwas nicht stimmt.... Was meint ihr???

  • Wie schon XLR8R schrieb, zuerst Spur nachmessen lassen, wenn die nicht stimmt würde das auch das andauernde Nachkorrigieren erklären.


    Kommt das Losbrechmoment eher bei Wärme, Kälte oder hoher Luftfeuchtigkeit vor? Wie alt ist dein R denn?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • märz 2015... heute wurden neue reifen spur usw alles neu... also achsvermessung.. alles positiv... 15 dez habe ich einen termin beim dottwerk neuwied... mal schauen.... denke das lenkgetriebe so langsam den geist aufgibt.. habr hr Federn drinnen... heute wurden die dämpfer getestet.. alles gut

  • Gibt eine TPI dazu, ist ein Golf 7 Problem.


    TPI 2042196 (Nummer bitte prüfen) Lenkwiderstand nach Geradeausfahrt


    Problem: Nach längerer Geradeausfahrt mit ca. 100km/h "klebt" das Lenkrad kurz/ es braucht mehr Kraft um einzulenken
    Lösung: Tausch Lenkgetriebe

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!