Leistungssteigerung Stufe 2

  • Hallo,


    ich möchte meinem Golf im nächsten Frühjahr eine "Stage 2" verpassen.
    Ist zwar noch etwas Zeit aber möchte mal eure Meinung hören :)


    Ich habe aktuell verbaut: R600 Ansaugung & Remus MSD+ESD.
    Es kommt noch: HG Motorsport Downpipe & evtl. Inlet + Outlet.


    Dann möchte ich den Golf auf ca. 375-390 PS optimieren lassen. (inkl. DSG Anpassung)


    Ich bin mit nicht sicher wo und von wem :/


    Ich habe 15min. von mir einen SLS Stützpunkt & einen REVO Stützpunkt. Die finde ich eig. beide interessant. Aber bin mir nicht sicher, ob SLS oder REVO.


    Oder doch evtl ganz wo anders?!


    Was würdet ihr sagen?



    LG Jonas

  • Hi,


    schau mal hier.


    Alle Tuner - alle Leistungstufen (fortlaufend!)


    P.S. Ich denk mit SLS machst du nichts verkehrt.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Die Downpipe in Verbindung mit der AGA möchte in vom TÜV eintragen lassen.
    Die Software eig. nicht.

    Hi,


    warum das den nicht.Versicherungsschutz ?


    Bei SLS kostet der TÜV 150€.Also das sollte es dir schon wert sein. Ich würde das nie ohne TÜV machen.Aber klar das muß jeder für sich selber entscheiden.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Ich würde eher die Leistungssteigerung eintragen lassen und dafür die anderen Dinge weglassen als anders herum... :rolleyes:

    Macht vollkommen Sinn, da man diese auch sofort erkennt!!!


    Täglich grüßt das Murmeltier, immer die gleiche Leier zum Thema TÜV und Tuning.


    Lösung dafür: Jeder wie er mag und das mit allen Konsequenzen, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

  • Macht vollkommen Sinn, da man diese auch sofort erkennt!!!
    Täglich grüßt das Murmeltier, immer die gleiche Leier zum Thema TÜV und Tuning.


    Lösung dafür: Jeder wie er mag und das mit allen Konsequenzen, wenn auch sehr unwahrscheinlich.


    Erkennen hin oder her!


    Aus einer Leistungssteigerung können die dir bei einem Todefall einen Strick drehen. Aus einer Abgasanlage nicht :saint:


    Aber jeder wie er mag! :thumbup:

  • dann mal ne blöde frage.
    Gibt ja sehr sehr viele gemachte Golfs. Egal welches Baujahr und GTI oder R.
    Haben die das dann alle nicht zu 100% eingetragen?

    Ich würde behaupten das seeeeehr viele ohne TÜV herumfahren. Die neisten wahrscheinlich weil ihnen gar nicht klar ist was das bei einem Personenschaden bedeuten kann, dann die jenigen die es laut, Tief usw. haben wollen und ihnen die Konsequenzen völlig egal sind, was ich Persönlich für völlig inakzeptabel finde...denn ketztendlich hat den Schaden meist ein anderer.


    Deshalb, alles eintragen lassen und beruhigt Fahren können, lieber auf das eine oder andere Verzichten.


    LG
    Mark

  • Leute das geht hier in die falsche Richtung :D


    Ich wollte eig. nur wissen, was ihr zu SLS & Revo sagt oder ob ich doch irgendwo anders schauen soll :P .


    Aber ich tendiere mitlerweile zu SLS. Ist hier eine Top Stützpunkt-Werkstatt bei mit in der Nähe.

  • Leute das geht hier in die falsche Richtung :D


    Ich wollte eig. nur wissen, was ihr zu SLS & Revo sagt oder ob ich doch irgendwo anders schauen soll :P .


    Aber ich tendiere mitlerweile zu SLS. Ist hier eine Top Stützpunkt-Werkstatt bei mit in der Nähe.

    Die Infos gibt es im oben genannten Thread

  • Habe mal eine Frage an Alle die Leistungssteigerungen eingetragen haben ,inwieweit hat sich der Schadstoffausstoß(Co2 g/km) bei der Eintragung geändert,ihr müsstest dann ja auch alle ein bissl mehr Steuern zahlen...?? Kann auch gern ein neues Thema dafür aufgemacht werden...
    Genau der gleiche Ausstoß ist unmöglich zumindest mein Wissensstand
    Da wir ja für den aktuellen 5 Zyl alles durchgezogen haben ,sieht man sehr deutlich in den Laborberichten wie sich das Abgasverhalten ändert und die Toleranz ist da nicht sehr gross...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!