Golf 7R Kaufberatung

  • Hi, ich bin neu in diesem Forum, hab auch keinen Golf R. Hab mich hier angemeldet um eure Meinungen zu hören.


    Möchte mir gerne einen 7R zulegen der ziemlich mit Austattung gepumpt ist.


    Ein Facelift ist mir zu teuer, obwohl das neue Active info display schon der Hammer ist.
    Könnte man sowas nachrüsten?


    Gibt es irgendwelche Sachen, auf was ich beim Kauf achten muss?
    Kann man 400PS daily fahren?


    Für jeden Tipp wäre ich froh! Danke

  • Ich selbst habe einen vFL Mod 16 (Werkswagen) mit allem, was man ordern konnte. Mittlerweile habe ich eine Cantronic verbaut und die 360 PS eingetragen (falls es weniger sind, dann ist mir das auch egal). Für mich passt das so als Alltagsauto, da ich nicht mehr so viel damit fahre. Im ersten Jahr waren es etwas über 30tsd und das geht dann schon ins Geld.


    Bei 400 PS Wunschleistung würde ich persönlich keinen R mehr nehmen, sondern beim Wettbewerb schauen.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

    Einmal editiert, zuletzt von raser2 ()

  • Bis auf das fehlenden Dynaudio ungefähr wie meiner.


    Der Wechsel auf AID soll wohl gehen und gerüchteweise 2500 bis 3000 EUR an Teilen kosten. Allerdings wird das wohl von VW nicht unterstützt.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Was den AID angeht kann man vielleicht Folgendes feststellen:


    Ja das AID ist toll, ich habe es in meinem Facelift und mag das sehr. Aber nachrüsten ist wirklich teuer und aufwändig. In der Aufpreisliste, bei Neuwagenbestellung, ist das AID relativ günstig zu bekommen.


    Wenn die nachträgliche Umrüstung wirklich geht und das kostet was Raser2 schreibt, dann würde ich davon abraten. Der Mehrpreis bei ner Neuwagenbestellung beträgt / betrug irgendwas um 500€. Das ist für das was es bietet ok. Aber 2.500 € oder noch mehr wäre mir das nie im Leben wert gewesen.
    Dafür kann das AID am Ende doch zu wenig und ist nicht mal ansatzweise auf dem Niveau wie es z.B. Audi mit dem VirtualCockpit bietet, nicht mal was den Informationsgehalt angeht, eher die optische Aufmachung und Darstellung - die ist halt bei VW schon sehr emotionslos und nüchtern.

  • ich würde das ganze selber machen, kenne mich da mit canbus, programmierung etc sehr gut aus.


    was dynaudio anbelangt, ich würde komplett ein eigenes system einbauen, vollaktiv:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!