Remus Vorschalldämpfer Ersatzrohr

  • Moin, mir war die Remus mit MSD, ESD und HJS Downpipe auch zu leise. Hab mir auch das ersatzrohr geholt. Jetzt macht das richtig Spaß nur dröhnt bei bestimmten Drehzahlen auch etwas im Innenraum was mich jetzt aber nicht groß stört. Mit Klappe zu Immernoch leise fahrbar.

  • Ich habe noch die Serien-Auspuffanlage verbaut.
    Heute kam das Ersatzrohr an. Ich lasse sie heute Abend einbauen, um zu gucken, ob ich eventuell mit der Lautstärke zufrieden bin, oder ob ich mir doch noch eine spartauspuff Anlage zulege.
    Bin mal gespannt :)

  • Ich selber fahre die Remus ab Kat. mit dem Remus msd.
    Ich muss sagen das knallt schon. Mein Originaler Kat ist warsch. auch schon ziemlich ausgebrannt.
    Kollegen von mir haben auch zusätzlich das Racing Rohr oder sogar einen anderen Kat verbaut.
    Der Kat macht einen bisschen unterschied. Aber das Racing Rohr ist wirklich stark bemerkbar.
    Mir persöhnlich wäre das zu laut für den Alltag. Das schubknallen ist schon RS3 like; pam pam pam. Das kanllt richtig.
    Beim schalten aber ähnlich wie mit Remus msd kanllen. SEHR LAUT.
    Wenn du durs Tunnel fährst und schaltest, tut das richtig weh im Ohr. :thumbup:


    Bei dir mit Racing Rohr und originalem esd denke ich wird er nur mehr dröhnen.
    Aber beim Hochturen hilf der Remus esd schon stark. Richitg dumpfer raciger sound, der nach mehr U/min schreit.


    Grüsse Rob :thumbup:

  • Soo, ich habe jetzt das Remus Ersatz Rohr verbauen lassen.
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Wie kernig und tief der Klang ist, einfach spitze. Vor allem von der Lautstärke, exakt.
    Im Innenraum hört man nicht so viel wie draußen, was für mich vorteilhaft ist.


    Das einzige was mir noch fehlt ist, dass ”blubbern” beim runterschalten.
    Hätte jemand eine Lösung hierfür ?

    Golf 7R Vfl, Fl Rückleuchten,

    Einmal editiert, zuletzt von StaR ()

  • Soo, ich habe jetzt das Remus Ersatz Rohr verbauen lassen.
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Wie kernig und tief der Klang ist, einfach spitze. Vor allem von der Lautstärke, exakt.
    Im Innenraum hört man nicht so viel wie draußen, was für mich vorteilhaft ist.


    Das einzige was mir noch fehlt ist, dass ”blubbern” beim runterschalten.
    Hätte jemand eine Lösung hierfür ?

    Ich würde den esd auch machen.

  • HI,


    Endschalldämpfer und Mittelschalldämpder verbauen und bei einer Kontrolle dadurch keinen Schweißausbruch bekommen da legal ;)


    P.S. aber klar das muß jeder für sich selber entscheiden.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Meint ihr mit dröhnen, den tiefen Klang im Innenraum ? Wenn ja, er ist vorhanden. Allerdings meiner Meinung nach nicht nervtötend. Da ich vor meinem R einen 335i Coupé gefahren bin, der von Serie keinen msd verbaut hat.


    Was würdet ihr für den esd empfehlen, damit er ”blubbert” ?

  • Fahr mal auf die Autobahn.
    Speziell im Sommer, bei leicht ansteigenden Streckenverläufe (bsp Brennerpass), war das ganze kaum auszuhalten.
    Wenn man ne halbe Stunde am Stück das Dröhnen im Ohr hat, wirds übel.
    Da half nur runter schalten, um die Last etwas zu nehmen

  • Fahr mal auf die Autobahn.
    Speziell im Sommer, bei leicht ansteigenden Streckenverläufe (bsp Brennerpass), war das ganze kaum auszuhalten.
    Wenn man ne halbe Stunde am Stück das Dröhnen im Ohr hat, wirds übel.
    Da half nur runter schalten, um die Last etwas zu nehmen

    ich bin es gewohnt :)


    Mein Cousin fährt einen e92 m3 mit eisenmann Anlage. Der ist um einiges lauter, dennoch meiner Meinung nach nicht nervtötend.
    Ist natürlich Geschmacksache.


    Zumal ich sagen muss, dass ich 95% innerorts und 5% außerorts fahre

  • Laut ist aber nicht gleich laut ;)
    Kommt halt auch immer auf die Frequenz an.
    Mein Vorgänger TT war deutlich lauter, aber das erst in den oberen Drehzahlen, und auch etwas heller vom Klang.
    Wobei natürlich jeder selber entscheiden muss, ob es für ihn persönlich gut klingt, oder zu laut ist

  • Also ich muss sagen mit Remus msd und esd ist es ein leichtes Dröhnen. Gut hörbar aber nicht unbedingt nervig, wie zb bei Milltek.
    Der Remus gibt ein super Gesamtpaket; bei tiefen sowie auch bei hohen Touren.
    Wie schon oben erwähnt...mit dem Remus schreit er fast nach mehr U/min. Obenrum hört es sich auch hammer an. Original war das das Gegenteil.


    Hier noch für die blubber Nachfrage ein kleines Video von meinem mit Remus. Ist mit dem Handy gefilmt. Ihr müsst also ein bisschen lauter machen.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich muss sagen mit Remus msd und esd ist es ein leichtes Dröhnen. Gut hörbar aber nicht unbedingt nervig, wie zb bei Milltek.
    Der Remus gibt ein super Gesamtpaket; bei tiefen sowie auch bei hohen Touren.
    Wie schon oben erwähnt...mit dem Remus schreit er fast nach mehr U/min. Obenrum hört es sich auch hammer an. Original war das das Gegenteil.


    Hier noch für die blubber Nachfrage ein kleines Video von meinem mit Remus. Ist mit dem Handy gefilmt. Ihr müsst also ein bisschen lauter machen.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werden morgen noch ein besseres Video machen. :thumbup:
    Leider hört man es ein bisschen schlecht, da das Handy so weit wegg ist.

  • Also ich muss sagen mit Remus msd und esd ist es ein leichtes Dröhnen. Gut hörbar aber nicht unbedingt nervig, wie zb bei Milltek.
    Der Remus gibt ein super Gesamtpaket; bei tiefen sowie auch bei hohen Touren.
    Wie schon oben erwähnt...mit dem Remus schreit er fast nach mehr U/min. Obenrum hört es sich auch hammer an. Original war das das Gegenteil.


    Hier noch für die blubber Nachfrage ein kleines Video von meinem mit Remus. Ist mit dem Handy gefilmt. Ihr müsst also ein bisschen lauter machen.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hört sich toll an !


    Beim Gas wegnehmen, blubbert meiner auch. Allerdings beim runterschalten mit den Paddels, fehlt mir das blubbern. Ich denke ich muss den esd bearbeiten lasssn. Jemand eine Idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!