Lambdasonde 2 Fehlermeldung

  • Hallo leute brauche eine neue Lambdasonde bei onlinteile.com habe ich 2 lambdasonden.... einmal links also die 1 und rechts die 2... mit verschiedenen teilenummern... kann ich davon ausgehen das die rechte lambda 1 ist und links lambda 2 ? 906-010 Lambdasonde beim katalog zu finden... teile nummer wäre bei lambda 2 06K906262AC ....achja fehlermeldung ist ( gemisch zu fett oder so ähnlich ) habe es heute gelöscht und wenns nochmal kommt lass ich es tauschen... wieso kann den der motor zu fett laufen... habe auch leichte vibrationen beim stand wahrgenommen..

  • Ähnliches hatte ich mal an einem 6er R gesehen.
    Letztlich waren es vereinzelte Zündaussetzer die nur im Leerlauf aufgetreten bzw. nachweisbar waren.
    Fehlerspeicher blieb was die Zündaussetzer betrifft leer, da erst ab einer bestimmten Summe aufeinanderfolgender Aussetzer ein Fehler abgespeichert wird.
    Ursache waren zwei verschlissene oder besser gesagt schlecht funktionierende HD Einspritzdüsen.
    VCDS hilft da gut weiter, falls du mehr der Selbermacher bist.

  • Spritzer kann auch sein, solche Fehler können aber auch vom Luftmassenmesser kommen, obwohl Lambda Sonden verdächtig sind.
    Bevor ich da an die Lambdas ran ginge, erst den LMM tauschen. Falls doch keine Besserung nimm OEM Lmbdas, da kannste sicher sein, dass die auch korrekt funzen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @Coolhard Der Kollege fährt einen 7R ;)


    @Streetracer007 Hat deiner Hardware/Software-Änderungen oder alles Serie?

    ouphs verpeilt, in sofern berechtigte Rf ob OEM oder tuned.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • bin voll bei dir, der hat nix, ausser dass eine Abstimmung dazu erfolgen muss und dann ist auch Ruhe und das Teil funzt wie es sein soll.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!