Friedrich Motorsport AGA

  • Servus,


    hat wer Erfahrung mit einer AGA von Friedrich?
    Hatte mich eig, schon für die Remus entscheiden, aber ein Kollege hat mir die Friedrich Empfolen. Er meinte die ist noch etwas besser und dumpfer vom Klang?!


    Stimmt das?! :)


    LG

  • AGA fürn Golf jetzt nicht, aber mein Bruder hat für seinen E30 nen Fächerkrümmer von denen und da auch nur von annähernd passend zu sprechen wäre ne Frechheit.
    Vom Support von denen will ich jetzt garnet anfangen...


    ok doch: "Nein für dieses Modell stellen wir doch so einen nicht her" und "den habt ihr doch falsch verbaut"


    Ich kann mich auch noch an Astra H Forenzeiten erinnern da mussten eigentlich immer Halter extrem verbogen oder sogar umgescheisst werden um die AGA passend unters Auto zu bekommen


  • Was den Klang angeht habe ich am Golf keinen Vergleich, ich hatte aber früher am Audi eine AGA von Friedrich - soundtechnisch wirklich gut (war aber halt ein V6) - aber Passgenauigkeit katastrophal.
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte eine Gr. A ab Kat, die Verarbeitungsqualität der Anlage einzeln betrachtet war wirklich in Ordnung, nur von den Haltern hat kein einziger gepasst, die mussten alle umgeschweisst werden.


    Man liest auch sonst im Netz viel Negatives zu FMS, hauptsächlich hinsichtlich Passgenauigkeit und Support. Wenn man es kann und gewillt ist zu "basteln" und etwas zu ändern bis es perfekt ist kann man auf Grund der vergleichsweise günstigen Preise eine kaufen. Kann oder will man das nicht, dann kann man nur abraten.

  • Im Ernst ? :D die Friedrich ist einer der schlechtesten AGAs die ich persönlich kenne ! Meistens mit Kammer und die Schweißnähte sehen aus wie als ob die ein Schimpansen ausm Frankfurter Zoo geschweißt hätte ! Nicht im Ansatz der Remus würdigt !!!! Ich persönlich kann nur sagen niemals dazu greifen ! Lg & meine Meinung !

  • Im Ernst ? :D die Friedrich ist einer der schlechtesten AGAs die ich persönlich kenne ! Meistens mit Kammer und die Schweißnähte sehen aus wie als ob die ein Schimpansen ausm Frankfurter Zoo geschweißt hätte ! Nicht im Ansatz der Remus würdigt !!!! Ich persönlich kann nur sagen niemals dazu greifen ! Lg & meine Meinung !

    Nix gegen die Schimpansen im Frankfurter Zoo! :D Ich habe schon einen Schimpansen in Guangzhou gesehen der Schals für Touris gestrickt hat. Und die schlechteste AGA ist immer noch die "Bastuck" Anlage, welche man für 280 Euro auf Alibaba für den 6R bestellen kann. Günstiger kannst du dein Auto nicht drosseln, von 315PS (Stage1) auf 283PS, Öltemperatur stieg um 18°. Wenn du die überbewerteste Anlage suchst geht nichts über die Milltek für Golf 6R, die rostet schon beim Auspacken und wenn du sie zulang beim montieren in der Hand hälst, hat sie bereits Rostlöcher. Zudem ist sie leiser als Serie :thumbup: .


    Aber du hast schon recht, Friedrich ist schon eher der Hersteller für die anspruchslosere Kundschaft :D .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Danke :D genau so und nicht anders ist das !

    Nix gegen die Schimpansen im Frankfurter Zoo! :D Ich habe schon einen Schimpansen in Guangzhou gesehen der Schals für Touris gestrickt hat. Und die schlechteste AGA ist immer noch die "Bastuck" Anlage, welche man für 280 Euro auf Alibaba für den 6R bestellen kann. Günstiger kannst du dein Auto nicht drosseln, von 315PS (Stage1) auf 283PS, Öltemperatur stieg um 18°. Wenn du die überbewerteste Anlage suchst geht nichts über die Milltek für Golf 6R, die rostet schon beim Auspacken und wenn du sie zulang beim montieren in der Hand hälst, hat sie bereits Rostlöcher. Zudem ist sie leiser als Serie :thumbup: .
    Aber du hast schon recht, Friedrich ist schon eher der Hersteller für die anspruchslosere Kundschaft :D .

  • Hier auch schlechte Erfahrungen, damals noch vom Astra H.
    Rostet trotz Edelstahl und nach einiger Zeit war der ESD leer gebrannt und es hat nur noch gedröhnt...

    Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo + IE LLK + Druckrohre + SW, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

    mein R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!