HGP Turbo golf 7R Stage 1

  • So, viele haben es ja mitbekommen, ich war nun bei HGP und habe mir Stage 1 machen lassen. Deshalb werde ich hier jetzt so nach und nach meine Erfahrungen Posten :thumbup:


    Die Begrüßung ist ja schon mal Lecker


    Der erste Blick auf den Tacho auch ...



    Bin gerade auf dem Heimweg :thumbup:


    So kleiner Zwischenbericht vom Rasthaus:


    Das DSG ist jetzt einfach ein Traum, so muss ein DSG schalten. Alles Butterweich und knackigschnell, manuell ist jetzt auch wirklich manuell. Das Pfurzen ist jetzt endlich kein richtiges Pfurzen mehr, eher ein Knallen, absolut Klasse, ich bin schwer begeistert.


    Zu den Zeiten kann ich noch nicht all zuviel sagen, die erste Launch war 4,22 Sek. weitere hab ich jetzt noch nicht vor, ist ja auch nicht sooooo wichtig, aber ich glaube da geht noch was, ich hatte minimal Schlupf (alle 4 Räder, die Ausfahrt war leicht Sandig)



    Wird besser 4,05 Sek. :)




    100-200 war bei dem Verkehr Superschwer zu verwirklichen, immer wieder kam einer dazwischen, doch ein paar hab ich trotzdem geschafft, nur ist mir Dödel erst am Schluß eingefallen das ich die ja Speichern muss :/
    Naja, eine hab ich gespeichert, die letzte, war dann aber eine 10,99, die erste war eine 10,42, dann eine 10,54....



    Später dann auch hier eine kleine Verbesserung



    Ich weiß jetzt nicht wie viel noch geht, aber ich denke eine 10 könnte es werden, wenn nicht, auch nicht schlimm...viel mehr glaube ich ehrlich gesagt wirds nicht, aber alles gut, reicht mir völlig aus, unten herum ist mir wichtiger, und da ist er richtig Giftig :thumbup:


    Vmax habe ich Verkehrsbedingt nicht mehr wie 279 geschafft, aber da schiebt er noch, also da geht noch was.


    Für die ersten Stunden bin ich sehr Zufrieden, nur der Auspuff ;( mir fehlt mein bämbämbäm vom Remus schon sehr, obwohl es so natürlich schon sehr angenehm ist.


    Er ist jetzt nicht wirklich leise, also schon etwas besser als Serie, aber kein Vergleich zur Remus...leider.
    Ein Video mach ich bei gelegenheit mal :thumbup:


    So, nun noch weiter nach Hause und dann erst mal ausruhen, es schlaucht schon ganz schön dieses herumgefahre ;)


    Ein Andenken hab ich aber gerade auch noch bekommen...Steinschlag vom feinsten...neue Scheibe fällig :cursing:<X



    LG
    Mar

  • Man, hättest dich auch melden können und hättest ein Frühstück bekommen :)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @MarkyMark


    viel Spaß wünsch ich Dir. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • und wat los müsstest doch schon längst daheme sein. Wie geht das Teil?
    Haste LPS oder Logs bekommen?


    edit: gerade erst post 1 die Ergänzungen gesehen, passt doch ganz gut ne hohe 9 bis niedere 10sec Musste nochmal messen, wenn sich alles endgültig adaptiert hat.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • @MarkyMark Viel Spaß Dir, mir dem "neuen Auto" ;) Bin gespannt, inwieweit Dich der Umbau zufrieden stellt. Und für wie lange... ;)

    Das "wie lange" war gut, wie lange kennen wir uns jetzt, macht mir Angst das du mich so gut kennst *lool* Nein, eigentlich wollte ich ja wirklich nur ein bisschen mehr, bzw. sauber abgestimmt (DSG usw.) mit TÜV und genau das habe ich bekommen. Klar, war mehr Geld wie bei manch anderen, aber letztendlich muss ich mich ja wohl Fühlen und ein gutes Gefühl haben...und dass hatte ich bei den Gräfs von Anfang an. :thumbup:


    LG
    Mark

  • Sorry, aber der der mich gefahren hat, musste Pünktlich wieder nach Hause, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben Uwe :thumbup:
    Wir sehen und :thumbup:


    LG
    Mark

    mit welcher App hattest du gemessen, warst du alleine on Board oder mit Beifahrer? das +0.60 ist die Korrektur?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • mit welcher App hattest du gemessen, warst du alleine on Board oder mit Beifahrer? das +0.60 ist die Korrektur?

    P-Gear, waren zu zweit (97 und 115kg) , 3/4 voller Tank und die Remus im Kofferraum die +Werte... keine Ahnung, denn eigentlich ging es, zumindest bei der 100-200 minimal Bergauf.
    Das war ja auch nur mal auf die schnelle, ich muss mich damit einmal in Ruhe beschäftigen ^^


    LG
    Mark

  • @MarkyMark


    Steinschlag kannst auch so reparieren.Ist ja nicht im Sichtbereich sowie ich das sehe.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • @MarkyMark


    hab mal die 100-200km/h mit meiner letzten Messung Harrys verglichen auch 2 Personen und Zuladung etc. Zeit liegt etwas niedriger, aber Streckenlänge ist fast genau gleich.
    Bei 0-100km/h hab ich allerdings Streckenlänge lediglich 59m vs. deinen ~73m. Bei angenommener Satteliten Korrektur +12,5m wäre es auch wiederum identisch.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @MarkyMark


    hab mal die 100-200km/h mit meiner letzten Messung Harrys verglichen auch 2 Personen und Zuladung etc. Zeit liegt etwas niedriger, aber Streckenlänge ist fast genau gleich.
    Bei 0-100km/h hab ich allerdings Streckenlänge lediglich 59m vs. deinen ~73m. Bei angenommener Satteliten Korrektur +12,5m wäre es auch wiederum identisch.

    Ja, aber er hatte auch Schlupf (sandige Auffahrt). Jetzt soll @MarkyMark erstmal das "neue" Auto genießen, weitere Zeiten bei optimaleren Bedingungen werden bestimmt folgen (einfach spaßeshalber, denn richtig wichtig sind die keinem von uns).

  • Das "wie lange" war gut, wie lange kennen wir uns jetzt, macht mir Angst das du mich so gut kennst *lool* Nein, eigentlich wollte ich ja wirklich nur ein bisschen mehr, bzw. sauber abgestimmt (DSG usw.) mit TÜV und genau das habe ich bekommen. Klar, war mehr Geld wie bei manch anderen, aber letztendlich muss ich mich ja wohl Fühlen und ein gutes Gefühl haben...und dass hatte ich bei den Gräfs von Anfang an. :thumbup:
    LG
    Mark

    Das Vaterland kennt seine Helden ;)


    Bin ja auch schon mitten in der Planung für das nächste Projekt...

  • Ja, aber er hatte auch Schlupf (sandige Auffahrt). Jetzt soll @MarkyMark erstmal das "neue" Auto genießen, weitere Zeiten bei optimaleren Bedingungen werden bestimmt folgen (einfach spaßeshalber, denn richtig wichtig sind die keinem von uns).

    Das sollte ja auch kein S... Vegleich sein, sondern wie sich Harrys vs. P-Gear darstellt. Klar soll er das jetzt erstmal ausgiebig geniessen. Klar Spaßhalber, nix anderes soll es ja sein.

    Das Vaterland kennt seine Helden ;)
    Bin ja auch schon mitten in der Planung für das nächste Projekt...

    jetzt geht das schon wieder los :D:P

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @R500


    3.6 Bi-Turbo?

    wohl eher nicht ;) 96.000 EUR sind schon eine Hausnummer, die man bereit sein muss ausgeben zu wollen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @MarkyMark


    hab mal die 100-200km/h mit meiner letzten Messung Harrys verglichen auch 2 Personen und Zuladung etc. Zeit liegt etwas niedriger, aber Streckenlänge ist fast genau gleich.
    Bei 0-100km/h hab ich allerdings Streckenlänge lediglich 59m vs. deinen ~73m. Bei angenommener Satteliten Korrektur +12,5m wäre es auch wiederum identisch.

    Keine Ahnung Uwe, aber wie schon gesagt, war ja nur einmal ein kurzer Test wie er denn überhaupt zu vorher geht, und das ist Gefühlt DEUTLICH besser. Welche Zeit da letztendlich rauskommt ist mir eigentlich bumms, denn das Ding schiebt jetzt dermaßen an, das hätte ich wirklich nicht erwartet.


    Komme gerade von einem Freund RS3 8V, er wollte unbedingt einen Vergleich, na dann haben wir es halt mal Spaßhalber Launchen lassen...isch war schneller :thumbup: ich will aber jetzt nicht dauernd Launchen , ist ja auch nicht wirklich Gesund, es reicht ja schon wenn man normal Startet ... zumindest für den Großteil. Außerdem muss ich mich nicht dauernd mit irgendwelchen Leuten messen, ich weiß das ich könnte, und das reicht.


    Öltemperatur ist auch deutlich zurück gegangen, keine Ahnung warum, aber der Durchschnitt liegt jetzt bei 103-105 und selbst beim ballern kam ich jetzt nicht über 110 Grad...ich beobachte das mal wenn ich mal Landstrassen räubern kann, hatte aber heute dann wirklich keine Lust mehr.


    Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise deutlich zurück gegangen, ich hätte eher gedacht das ich jetzt mehr brauche, denn Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff, aber nein, es ist um 1-1,5 Liter besser als vorher.


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!