Navigationsansagen

  • Hallo,
    Mal wieder ein Problem mit meinem Navi :(
    In der Regel stelle ich die Navigationsansagen aus. Problem ist, nach Klemme 15 Wechsel stellt er die Lautstärke immer wieder auf “3“ ein. Ziemlich nervig, da dies auch immer wieder eine Entertainmentabsenkung mit sich zieht und auch nicht nachvollziehbar für mich, da Lautstärke 3 so niedrig ist, dass man eh nichts versteht. Ist das bei euch auch so?
    DM2 (11/15)

  • Hallo,
    Mal wieder ein Problem mit meinem Navi :(
    In der Regel stelle ich die Navigationsansagen aus. Problem ist, nach Klemme 15 Wechsel stellt er die Lautstärke immer wieder auf “3“ ein. Ziemlich nervig, da dies auch immer wieder eine Entertainmentabsenkung mit sich zieht und auch nicht nachvollziehbar für mich, da Lautstärke 3 so niedrig ist, dass man eh nichts versteht. Ist das bei euch auch so?
    DM2 (11/15)

    Kann man codieren. @gaRdez hat es bei meinem gemacht.

  • @R500
    Was genau kannst du da verstellen? Einschaltlautstärke, letzte Lautstärke wählen,...?

    Die Einschaltlautstärke, vor allem aber - wie schnell die Lautstärkeregelung reagiert. Also dass die Musik schon deutlich früher lauter ist, man also nicht laaaaange die Lautstärke aufdrehen muss, bis endlich was passiert. Ich hoffe, Du verstehst es.


    Wenn man die blaue Lautstärkeleiste als Maßstab nimmt. Serienmäßig ca. ein Viertel laut - geht so. Nach Codierung laut Leiste genauso laut, tatsächlich viiiel lauter.

  • letztes Wochenende ist mir auf der Fahrt nach Frankreich (Bikepark Lac Blanc) etwas merkwürdiges passiert ?(?(?( .
    Die Damen-Navistimme bei den ersten Worten waren definitiv nicht die Standartstimme. Dies aber auch nur bei Sätzen bei den die "6" vorkommt. "folgen Sie 6 Km der Straße......um zur lala zu gelangen (oder so ähnlich)" Also nur die ersten 4 oder 5 Worte werden von einer anderen Dame gesprochen. 2 Mal ist das auf dem Hinweg aufgefallen und 2X auf dem Rückweg an den selben Stellen. Auffällig war eben noch das immer die Zahl 6 im Satz vorkam. Beides waren Damenstimmen =O . Kartenmaterial ist das Neueste.
    Ehrlich gesagt war die erste Stimme viel angenehmer und total natürlich. Hab ich jetzt einen an der Klatsche oder ist das ein Bug des MIB2 Discover PRO? ;(;(
    Achso, ich nehme keine Drogen :P und fahr auch nicht betrunken!! :D:D:D

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Vielleicht veränderte Wahrnehmung, wenn eine Dame was von 6 erzählt... :P:D
    Sorry, konnte nicht anders... ^^:D

    ich glaube du nimmst mich nicht ernst ;(*lool**lool*
    mal ohne Flax, wie kann das sein mit 2 verschieden Ansagen?
    Leider ist der Bikepark jetzt für ein halbes Jahr geschlossen sonst hätte ich das mal mit dem Phone aufgenommen.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!