MFA Aussetzer

  • Hallo Zusammen,


    heute morgen ist meine MFA wenige Minuten nach dem Losfahren kurz komplett schwarz geworden - Bildschirm quasi aus - und nach wenigen Augenblicken war sie wieder da als wäre nichts gewesen? Hätte ich nicht genau in dem Moment draufgeschaut, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.


    Hat das schon mal jemand erlebt?


    Den Rest des Tages hat sie tadellos funktioniert.

  • Ja, in der Tat. Ich hatte in meinem VFL Variant genau das selbe Problem. MFA - Premium (also die Farb MFA) ist unvermittelt einfach ausgefallen. Das Ganze dauerte immer höchstens eine Sekunde, wenn man nicht zufällig drauf geschaut hat, hat man nichts mitbekommen.


    Die ganzen Werte wurden aber nie zurückgesetzt, es war alles wie vorher. Ich habe das Problem damals dem Händler vorgestellt und geschildert. Da es aber nicht reproduzierbar war, hat der nichts unternommen - auch nicht nach Fehlern gesucht.


    Ich habe den Ausfall in 2,5 Jahren Haltedauer des Wagens 4 mal bewusst mitbekommen.


    Da du aber der erste bist den ich lese der sowas ebenfalls erlebt hat und mein Händler mir damals sagte dass er es selber noch nie erlebt hat, gehe ich mal davon aus dass das Phänomen relativ selten auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!