VWR 600 Ansaugung Eintragen Remus ab Kat

  • Hi Leute :)


    Wie sieht es überhaupt aus bekommt man die VWR 600 Ansaugung eingetragen wenn man eine Remus ab Kat fährt ?! Oder heben sich beide EG/Teilegutachten gegeneinander auf ?! Wie verhält sich das ?! Jmd Erfahrung ?!


    Und wie sieht es aus bei der VW Werksgarantie ?! Ist diese noch gültig mit der Ansaugung oder ist die Garantie auf Motor etc futsch ?! Lg Julian

  • servus kann ich dir klar machen mit der eintragung. das mit der garantie ist auslegungssache.. wenn der schaden der ansaugung zu schulden ist dann ja aber wenn fir zb der nockenwellenversteller kaputt geht kann vw nich sagen das liegt am intake. ist immer unterschiedlich

  • Servus, für mich ist wichtig dass die Eintragung niet& nagelfest es will nicht dass das sich in einer Grauzone bewegt & es anfechtbar ist :(


    Das mit der Garantie ist mir so klar, allerdings weiß ich nicht wie es sich auf Turbolader Schäden oder etc. ausübt :( dafür sind sie leider ja sehr bekannt Motor/Laderschäden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @VT16 eine eg betriebserlaubnis bzw wenn du nur den wisch mitfuehren musst hebt sich das ganze in kombi mit einer auspuffanlage auf. in dem wisch stehen die Auflagen die erfuellt werden muessen. ich mach es dir niet un nagelfest. wir reden hier von teilen die gutachten haben nur sieht das nich jeder tuever so. heutzutage stellen die sich meist alle quer.


    zur garantie wenn du ein billigen pilz vorne reinbaust un dein turbo kaputt geht kann er schuld an der sache sein und dort wird vw sich quer stellen. bau doch einfach an tag x die orginal ansaugung rein un gut. ist doch in 10 min gegessen

  • Du hast vollkommen recht das die OEM Ansaugung wieder in 10-15min drin ist , allerdings hat VW die R600 dann evtl. weil du beim Service warst oder sonstiges längst vermerkt da es für die Pflicht ist Änderungen jeglicher Art am Fahrzeug VW direkt weiterzuleiten !! Daher könnten die im Nachgang sagen naja bei ihrem Fahrzeug war eine Ansaugung XY verbaut daher bezahlen wir den Schaden nicht !


    Bist du TÜV Prüfer oder Tuner der mit beides direkt so in Kombination eintragen könnte ?! Was würde sowas wenn kosten ?! Ist ja alles Einzelabnahme :)


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn es wirklich niet- und nagelfest sein soll, dann geht das nur mit
    a) Geräuschmessung (ca. 200 Euro) und
    b) Abgasgutachten (ca. 1600 Euro)


    Das ist auch der Grund, wieso so wenige das anbieten sowas zusammen eintragen zu können.
    Frag einfach mal beim TÜV nach. Wegen der Garantie und dem Ausbau bei Defekten am Auto...
    I.d.R. Hast du dann ja beides im Schein stehen. Somit wird das nicht so einfach.

  • @VT16 kannst mir bei interesse schreiben mit dem abgasgutachten wird sich @jason13 verschrieben haben 1600 kostets nich.. ich kann dirn guten kurs machen fuer alles. kannst fen wisch auch in der garantiezeit erstmal nur mitfuehren und nn musst es nich sofort eintragen auf der zulassung so sieht bei vw keine sau was

  • Also ich kann dir nur aus der Schweiz berichten, dass ich die R600 in Verbindung mit meiner DTH Reaper ab Turbo eingetragen bekomme..

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • @VT16 kannst mir bei interesse schreiben mit dem abgasgutachten wird sich @jason13 verschrieben haben 1600 kostets nich.. ich kann dirn guten kurs machen fuer alles. kannst fen wisch auch in der garantiezeit erstmal nur mitfuehren und nn musst es nich sofort eintragen auf der zulassung so sieht bei vw keine sau was

    Also bei uns in Hessen geht das nicht so einfach. Wenn du eine Einzelabnahme durchführen lässt ist anschließend die Betriebserlaubnis erloschen und muss neu beantragt werden bei der Bündelungsbehörde in Fulda. Und erst wenn diese neu ausgestellt wird und im Schein/Brief vermerkt werden darfst Du wieder herumfahren. So einfach eintragen und den Zettel ins Handschuhfach ist nicht. Zuwenigstens in Hessen.

  • Also bei uns in Hessen geht das nicht so einfach. Wenn du eine Einzelabnahme durchführen lässt ist anschließend die Betriebserlaubnis erloschen und muss neu beantragt werden bei der Bündelungsbehörde in Fulda. Und erst wenn diese neu ausgestellt wird und im Schein/Brief vermerkt werden darfst Du wieder herumfahren. So einfach eintragen und den Zettel ins Handschuhfach ist nicht. Zuwenigstens in Hessen.

    kommt immer drauf an wie der tuever es eintraegt ;) es gibt da schon tricks. keine sorge.. mehr sag ich hier nicht oeffentlich.. ist ja noch keine weihnachten. what nach einer einzelabnahme ist nix erloschen.. keine ahnung wer das labert aber du hast eine woche frisst zum eintragen erst dann ist sie erloschen bzw die eintragung nichtich. es steht auf dem dokument drauf unverzueglich un das ist eine frisst von einer woche. diese oeffnungszeiten lassen es garnich zu das du den selben tag es in schein eeintragen lassen kannst. ich merk schon ihr habt da die falschen kontakte :thumbup:

  • Moin , Also bleiben wir uns eigentlich alle einig R 600 einbauen und fahren vor dem Service bei VW ausbauen evtl bekommt dann keiner davon was mit (Garantie etc) und der Rennleitung sagen dass das eine Serien Ansaugung ist :) wenn die nicht gerade zu 100 % bewandert sind wird das ja auch nicht auffallen


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    oder einfach den Mod. an der Serienluftstrecke zum Lader hin machen und R600 weg lassen.Ist genauso effektiv.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Polizeikontrollen sind eh so willkürlich, dass man nicht mehr sicher sein kann was als Serie gesehen wird und was nicht...


    Für mein Gewissen würde ich schon versuchen die Kombi eingetragen zu bekommen. Notfalls mal bei GTÜ etc. anfragen (nur wenn es nach §19.3 geht) die sind da öfters kulanter.

    Seat Leon Cupra 300 5D DSG Pirineos Grau
    Umbauten: Recaro Pole Position, DTH ReaperV2 AGA, KW Clubsport 3-Way,Stoptech ST40 355x32 mit PFC11 und eigener Kühllösung, Sparco Assetto Gara 8x18" mit 225/40 Michelin Cup 2 "Connect" umgebaut auf Stehbolzen

  • Serienansaugung ist schon modifiziert , Fahrerseite 3 Gitter auf , Schneesieb raus , Resonanzkammer zu , Mahle Flat drin :) aber der Sound der fehlt halt :) und Optik ist bei der R600 auch ganz nice :)


    Das stimmt fürs gewissen wäre eine Eintragung gut und für 50€ ist das Ding auch schnell eingetragen :)


    Leider sind die Preise explodiert und Lieferzeiten von gut und böse :(


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!