Golf 7 R Fehlercode

  • Hallo leute.. habe heute mal den golf ausgelesen und siehe da... Fehlermeldeung Umluftventil für Turbolader P226100 und Tankentlüftungssystem P044100 ... habe bei mir das DV+ drinnen aber auch schon ca 2 Jahre alt... woran kann das liegen.... habe oft Turbo surging... bin ratlos... was könnte das sein ??

  • tankenentlueftungssystem kommt meist der fehler wenn du dein tank zu voll machst. wenn du praktisch an der tanke stehst und nach dem ersten klick ( wo er also voll ist) noch solange nachschiesst bis nix mehr geht. bau dein gfb kit ma aus und guck ob alles gaengig ist.

  • jaa das habe ich auch so geplant für morgen... mal schauen ob ob die kolben noch auf und zu fahren... eventuel neu schmieren... aber mein tank mache ich nie nach einmaligen klicken noch weiter voll.

    ok weil das is meist der fehler. hatte den sonst auch immer weil ich den rammelvoll machen wollte und seit einem jahr als mir ein kumpel der auch 7r faehrt, sagte das es mit dem zu voll tanken zusammen haengt, habe ich das beachtet und nun hab ich es nie wieder gehabt. ja baus dfb aus, is ja kein akt und dann guck ma ob die feder noch richtig druck hat und ob der kolben schon beschaedigt ist. also extreme schleifspuren etc.

  • ich will mein schubumluftventil ( Abschaltventil ) 06H145710C teilenummer.... tauschen... kostet bei vw ca 60 euro... wisst ihr zufällig wer der hersteller ist ? Pierburg .. Vemo ??? weil da zahl ich nur die hälfte beinm zubehör laden...

    bau dir ein gfb dv plus kit ein dann hast du ruhe un musst nich in paar monaten wieder eins kaufen.

  • dann baus aus un guck nach. wie soll hier einer ne fern diagnose machen. NORMAL ist dieses kit wartungsfrei. aber der messingkolben kann auch verschleissen. wenn du ein orginal willst google doch bitte einfach danach ebay etc bietet doch alles an oder kfz teile 24. wenns 2 jahre alt ist einfach ma kontrollieren. 5 min arbeit.

  • ich will mein schubumluftventil ( Abschaltventil ) 06H145710C teilenummer.... tauschen... kostet bei vw ca 60 euro... wisst ihr zufällig wer der hersteller ist ? Pierburg .. Vemo ??? weil da zahl ich nur die hälfte beinm zubehör laden...

    Pierburg.


    Auf dem VW Teil steht die Pieburg Nummer 7.02901.01, kaufst du das Pierburg Teil ist da ein Aufkleber drauf auf dem 7.02901.05.0 steht, pulst du da den Aufkleber ab steht da die VW Nummer und auch die 7.02901.01 lediglich das VW-Audi-Logo ist weg gefräst.


    War schon beim Golf 6 so (natürlich mit anderen Nummern).

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!