AGA Unterschiede VFL / FL / Limo / Vari

  • Ich bin neu im G7 Segment und steige daher bei den AGA Unterschieden noch nicht so ganz durch.


    Ich habe mal durch den elektronische Teilekatalog geblättert und folgende Sachen feststellen können.



    Fahrzeug/Modell Ø Kat auf MSD Ø MSD auf ESD Klappe
    Vorfacelift LIMO 65mm 70mm ja
    Vorfacelift VARIANT 65mm 65mm nein
    Facelift LIMO 65mm 70mm ja
    Facelift VARIANT 65mm 65mm nein




    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! ;)


    Mich würde jetzt mal interessieren wieso die Limo von MSD zu ESD einen Durchmesser von 70mm hat und der Variant nur 65mm?


    Zum anderen würde mich interessieren ob der R "eigene" Mittelschalldämpfer hat oder ob eventuell auch andere passen, z.B. vom GTI oder Clubsport?


    Hoffe ihr könnt mir Licht ins Dunkel bringen.

    VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bansi () aus folgendem Grund: Angaben in der Tabelle abgeändert/angepasst.

  • Passen die Mittelschalldämpfer eigentlich untereinander?


    Also der vom VFL an den FL und umgekehrt? (zumindest Vari zu Vari und Limo zu Limo)


    Gibt es noch andere baugleiche Mittelschalldämpfer im G7 Bereich mit 65mm Ein/Ausgang (respektive 70mm(/69mm) Ausgang)?

    VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:

  • MSD sollte unter den R's identisch sein, also Limo VFL zu Limo FL und Variant zu Variant.
    MSD von anderen passt nicht, da die größer sind, weil sie keinen Allrad haben.


    Abstand zwischen den Endrohren ist bei FL zu VFL unterschiedlich.

  • Du hast geschrieben, dass die Vorfacelift Limo Kat auf MSD einen Durchmesser von 65mm hat.
    Ich bin der Meinung, dass es 70mm sind, oder liege ich falsch?


    Hier ein Foto, welchen Bereich ich meine.

    Laut elektronischem Teilekatalog sind hierfür 65mm Schellen gelistet.

    VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!