MTM Cantronic - Kabel und Stecker vernünftig verstauen beim vFL

  • Seit ewigen Zeiten will ich die Kabel und Stecker meiner Cantronic vernünftig verstauen. Leider finde ich mit der originalen Airbox beimvFL keine wirklich glückliche Lösung. Und ein Umbau auf eine R600 muss nicht zwingend sein, da der Golf mein Daily ist und ich von Schaumstofffiltern bei dem EInsatzzweck nicht so viel halte.


    MTM selbst hat auch keine Lösung die beim Golf passt, da deren Einbauvorschlag vom S3 ausgeht und da etwas mehr Platz zwischen Scheinwerfergehäuse und Filterkasten ist. Und der fehlende Zentimeter macht es halt aus :(

  • MTM gibt 360 PS an. Da ich leider keinen Rollenprüfstand mehr auf Arbeit habe, ist nicht gemessen worden.


    Ich habe nur mal spaßhalber die 100-200 mit Handyapp und auch MFA-XP gemessen und das sind gute 2 Sekunden Unterschied durch die Cantronic. Wobei mir das egal ist. Für mich fühlt sich das Auto subjektiv halt besser an. Vom Empfinden her fast wie Serie von der Leistungsentfaltung her, nur ab 3.000 mit mehr Druck. Ein Sportwagen ist der Golf trotzdem nicht. Das wollte ich aber auch nicht, als ich den gekauft habe.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

    Einmal editiert, zuletzt von raser2 ()

  • Hallo,


    also bei ABT sieht das so aus falls noch nicht bekannt:
    https://www.golf7gti.com/uploa…_0_53_1395597032_4207.jpg
    Kann auch gerne noch ein Foto von meinem machen.


    Interessant ist dass MTM wohl auch Tuning ohne Zusatzsteuergerät anbietet, z.B. beim RS3, Golf R natürlich nicht.
    Dann auch mit mehr NM, ist die Frage ob sie damit was am DSG machen.
    Mit Box geht das bestimmt nicht und deswegen werde ich nächstes Jahr auch wechseln weil ich auch noch paar Sachen am DSG geändert haben möchte und mehr NM.

    Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo + IE LLK + Druckrohre + SW, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

    mein R

  • Der Einbau der Abt-Box schaut sauber aus. Bei mir sind die originalen Kabel zur ECU aber zu kurz um die anders verlegen zu können.


    Am DSG ist nichts verändert

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Die Box inkl. Kabel kannst du in der Restmülltonne verstauen :D


    Digga wieso eine Box, statt einer ordentlichen Abstimmung ?

    *lool**lool**lool*

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!