Start/Stop Problem

  • Moin Leute,


    Gestern war bei uns ein Jahrhundert Stau und ich natürlich mittendrin.


    Ich dachte mir nutz ich mal Start/Stop, ging auch erst aber nach ein paar mal musste ich den Wagen aufeinmal Manuel starten und im Display stand Fehler Srart/Stop.


    Am Abend auf dem Weg zur Nachtschicht war alles weg und wie gewohnt.


    Weiß einer was das sein könnte?

  • Moin,


    ich denke die Spannung ist unter die nötige Mindestgrenze gefallen durch die anderen Verbraucher die liefen als der Motor aus war.


    Nachdem die Batterie sich wieder aufladen konnte, war der Fehler offensichtlich nicht mehr vorhanden.



    Grüße

  • Spannung gibt keine Fehlermeldungen, nur das durchgestrichene Symbol.


    Hatte das auch schon. Vmtl. Software. Bananen reifen beim Kunden.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Nicht von mir. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ich habe meine Stop Start auf Memory gestellt. Letzte Woche wollte ich am kühlen Morgen nach 20 Minuten Autobahn dann mal an einem Bahnübergang das Ding aktivieren.... auch meine unreife Banane behauptete, dass der Motorlauf nötig war.
    Sei es drum. Ich finde, sie hatte eine faire Chance.


    Wenn ich dann Kollegen nach zwei Minuten im Parkhaus an der Ausfahrt wahrnehme, gehen die Kisten immer gleich aus. Die armen Motoren. Aber ich bin da wohl noch mit veraltetem Wissen unterwegs, dass Kaltstart und ständig in kaltem Zustand an und abschalten für den Motor ungesund sind.
    T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!