Dreckbeseitigung

  • Liebe Mods,


    verzeiht mir, dass ich euch um mehr Arbeit bitte, als ihr eh schon habt, aber ich möchte hier und jetzt offiziell darum bitten, dass Menschen, die die Gelassenheit, Sachlichkeit und insgesamt tolle Atmosphäre dieses Ausnahme-Forums erheblich stören, wie zum Beispiel Andy-911, oder gar gezielte Drohungen aussprechen, wie zum Beispiel Mad-Max, unverzüglich gelöscht und blockiert werden (ip-Adressen). Vor allem auch, weil beide ausdrücklich um Löschung gebeten haben.


    Ich bin der Meinung, dass sie ausreichend gegen entsprechende Regeln verstoßen haben (Beleidigungen/Drohungen).


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Wo bleibt der Besen?
    Alle noch im Wochenende? ;)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

    • Offizieller Beitrag

    Entsprechende Maßnahmen sind bereits erfolgt.


    Ich möchte im Namen des Teams bzgl. etwaiger Verzögerungen um Verständnis und allgemein etwas Geduld bitten.
    Wir machen das immer noch hobbymässig und sind dementsprechend auch nicht permanent online, unterwegs, auf Urlaub etc., was eine umgehende Erkennung und Löschung bestimmter Kommentare quasi unmöglich macht.
    In der Regel werden bestimmte Dinge aber innerhalb 24h erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem helft ihr uns sehr weiter wenn entsprechende Posts per "Inhalt melden" für uns direkt sichtbar werden. Zumindest ICH komme nicht mehr dazu jeden Thread aktiv zu lesen. :)

  • Aber Achtung Koaschten, ich mit meinen Wurstfingern hatte schonmal das Gefühl ich hätte "Inhalt melden" statt "gefällt mir" auf dem Händy gedrückt. Kleiner Abstand aufem Display, grosser Unterschied in der Bedeutung. Ist wie im Catia wo der Knopf "Eigenschaften" direkt über dem "Löschen" Knopf ist... nicht gut wenn man im Stress ist.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • aber aber ...


    @koaschten ich kann es nachvollziehen, das man Massnahmen ergreift, vor allem wenn man sie ankündigt, bin ich voll bei dir. Aber müssen wir jetzt nach und nach Treads schliessen? Teils sind das echt interessante Treads (auf das ursprüngliche Thema bezogen), die dann einfach zu gehen. Empfinde ich nicht als optimal.


    Und ich muss auch mal loswerden: auch hier im Forum müssen ein paar etwas an ihrer Grundeinstellung arbeiten. Ist wohl ein grundlegendes Problem in Deutschland, dass man passiv agressiv, eigennütz, hasserfüllt und abweisend ist. Ich bin vor ein paar Wochen mit Flixbus nach Dortmund (wegen R nicht laufen tut) und bin abends im Siegerland auf einer Raststätte gestrandet. Leider hab ich mit dem Schweizer Netzpartner da hinten im nirgendwo kein Netz um meine Schwester anzurufen damit sie mich abholen kann. 40min hat mir niemand sein Handy geliehen, kein Arsch hat mir geholfen. So viel Hass und Unfreundlichkeit habe ich in keinem anderen Land gespürt! Auch hier im Forum kommt diese Einstellung immer mehr hervor, was mir echt nicht zusagt. Dabei sollte man doch eigendlich mal dran denken, das wir hier eine Interessengemeinschaft sind und uns doch eigendlich gegenseitig unterstützen und SPASS haben können. Ich bin auch leicht Reizbar, im Dauerstress und launisch, aber eine negative Grundeinstellung bringt gar nix.


    Deswegen meine Bitte: Tread nicht schliessen, wenn die Stimmung im Keller ist, sondern wenn der Tread an sich Blödsinn ist. Für die schlechte Stimmung muss es einen anderen Weg geben.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Johnny


    siehe Thread.


    Zündwinkelrücknahme ab Werk und nach dem Tuning


    Wir werden das intern diskutieren ob wir Threads nach einer "Ruhephase" wieder eröffnen. Aber auch wir haben Jobs denen wir nachgehen und weil ich mich am Nachmittag eine halbe Stunde um sowas gekümmert habe komme ich heute Abend eine halbe Stunde später nach Hause. Das ich sowas nicht als positiv verbuche, kann sicher jeder verstehen.


    "No matter how nice of a thing you have, no matter how hard you may try, someone will always find a way to fuck it up."

  • Da hast du Recht. Hab vollstes Verständnis, wollte es nur als Bitte anbringen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich sehe es nicht ganz so schwarz, wie Du, vor allem nicht hier im Forum. Größtenteils stimmen sowohl Umgangsformen, als auch die Hilfbereitschaft und das Fachwissen. Ab und an gibt es den einen oder anderen „Ausreißer“, wie bei jeder Statistik. Das wird sich nicht vollständig vermeiden lassen. Meinen persönlichen Erfahrungen nach, erledigt sich das „Problem“ von selbst, durch konsequente Nichtbeachtung. Wir wissen, wer hier der „harte Kern“ ist - gut ist. Alle anderen, die durch allerlei Negatives auffallen, werden nie dazu gehören. Wenn sie dauerhaft ignoriert werden, verlieren sie den Spaß an ihrer Sache.


    Mit anderen Worten - Mensch ärgere Dich nicht.


    LG

  • Ja, das Stimmt auch, die Einzelfälle schlagen immer härter ein... Hilfsbereitschaft hast auch recht, da darf ich mich nicht beschweren :D . Ist auch bisschen frust, dass sich die Geschichte wiederholt.


    Wo ich das mit dem halbe Stunde später heimgehen lese... mir fällt auf das ich vor allem auf Geschäftsreisen hier aktiv bin, da ich dann teils Stunden am Flughafen sitze. Lustigerweise ist mir grad auch wieder aufgefallen, das unsere Firma Amazon, Youtube, Facebook, Motortalk, CatiaV5forum und alle Radiosender gesperrt hat, aber Meinr.com ist immer am start :thumbup: . Auch bei Chinareisen: selbst wenn ich mit deutscher IP übers Geschäft ins Internet gehe, FB, Whatsapp, Youtube usw. ist alles gesperrt, selbst Swisscom. MeinR.com ist aber auch in China frei :D , sozusagen das letzte bisschen Zivilisation und Heimat.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Kurze Antwort zu dem geschlossenen Thread...Ladedruck so wenig wie möglich,Zündwinel soviel wie möglich...dazu muss man aber das Thema Nockenwellenverstellung vorher mal begreifen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!