Aufpuffklappe geht nie auf

  • Guten Tag,
    Ich habe mir seid kurzem einen 6ser r gegönnt und bin auch supper happy bis auf das dass ich gemerkt habe das die auspuffklappe nie geöffnet wird ausser wenn man den motor aus macht oder den Unterdruckschlauch wegzieht. Sprich die Unterdruckpumpe pumpt einfach immer. Leider habe ich hier im Forum keine richtige Antwort dazu gefunden. Ist da irgendein Problem bekannt?
    Freundliche Grüsse Silvan :)

  • Ich hatte letzte Woche ebenfalls das von dir beschriebene Problem. Bei mir war es das Magnetventil zur Steuerung der Auspuffklappe. Ist quasi in Geschlossenen Stellung hängen geblieben. Kostet bei VW 90,26€...
    Musste dazu die Radhausschale + Stossstange hinten links lösen dann kommt man ganz gut ran.

  • Habe noch eine unterdruck Dose da für die Steuerung , neu , falls du sie brauchst sag Bescheid :)

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!