Der MeinR Fotokalender 2019

  • Hey Zusammen!


    Besteht Interesse an einem MeinR-Forum Fotokalender mit den Autos der Mitglieder?


    Ich habe das ganze schon einmal für ein anderes Forum damals in‘s Leben gerufen und hätte da erneut Lust zu!


    Aber bevor die Abstimmung für die Bilder usw. stattfindet, möchte ich einen groben Überblick bekommen wer Interesse hat, ob sich der Aufwand auch lohnt!


    Ich möchte keine Gewinne oder dergleichen für mich erzielen!


    Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen :)

  • Die Kosten werden sich erfahrungsgemäß pro DIN A3 Kalender in hoher Qualität vermutlich auf um die 15€ incl. Versand zu euch belaufen. Ich denke das wäre ein fairer Preis für etwas, was einen durch ein komplettes Jahr begleitet.


    Die Größe kann aber auch auf DIN A4 geändert werden. Das müsste dann vorher noch abgestimmt werden. :)

  • Hört sich gut an. wie läuft das ab, muss man Bilder an jemanden schicken, der macht eine Collage oder werden Bilder von hier genommen?


    Man könnte dann ja 2 Varianten machen, mit verschiedenen Bildern und Varianten (eine mit Collagen und kleinen Bildern die andere mit grossen "best off" Bildern). Evtl noch eine Variante mit Action Bildern von der NoS. Dann kann man auswählen, was einem am besten passt.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hört sich gut an. wie läuft das ab, muss man Bilder an jemanden schicken, der macht eine Collage oder werden Bilder von hier genommen?


    Man könnte dann ja 2 Varianten machen, mit verschiedenen Bildern und Varianten (eine mit Collagen und kleinen Bildern die andere mit grossen "best off" Bildern). Evtl noch eine Variante mit Action Bildern von der NoS. Dann kann man auswählen, was einem am besten passt.


    Ich würde dann, mein E-Mail Postfach leer räumen und dann meine Adresse hier kundtun.


    Dann hat jeder User Zeit (der Einsendezeitraum würde dann festgelegt werden) ein Bild von seinem Auto an mich zu schicken (Qualität natürlich bestmöglich! Instagram Screenshoots oder sowas sind von der Qualität nicht ausreichend!)
    Die Kennzeichen würde ich dann retouschieren.


    Dann richte ich hier eine Online-Abstimmung ein wo dann die User bestimmen, welche Bilder in den Kalender kommen sollen. Ob es eine Kollage (zb. 4 Autos pro Kalenderblatt, damit man auf DIN A3 auch noch ordentlich was erkennt...) oder ob es einzelne Bilder werden sollen, müsste dann auch vorher abgestimmt werden.


    Ich würde dann die nötigen Abstimmungen usw. hier einrichten und alles in die Hand nehmen. Auch würde ich den Versand an jeden User übernehmen usw...


    Ich würde gerne bei EINEM Kalender bleiben wenn ich ehrlich bin. Das Ganze ist so vom Aufwand schon nicht zu unterschätzen und eine kleine Auflage verteuert das ganze dann doch noch mal zusätzlich unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee SUPER, habe damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht im GTI Forum ;)


    Wichtig ist einfach das die Bilder möglichst hochauflösend (kein Telefon ;) ) sind damit man keine Bröckchen auf A3 sieht.


    Und weil ich als Mod ja auch Spielverderber sein muss, bitte schickt nur Bilder ein:
    - die IHR SELBER von EUREM Auto gemacht habt
    - die IHR von eurem Auto habt machen lassen UND die RECHTE habt


  • Und weil ich als Mod ja auch Spielverderber sein muss, bitte schickt nur Bilder ein:
    - die IHR SELBER von EUREM Auto gemacht habt
    - die IHR von eurem Auto habt machen lassen UND die RECHTE habt

    Das wird lustig :D:D:D




    PS: Wir hatten doch schon mal nen Forenkalender...da durfte jeder User der mitmachen wollte EIN Foto schicken, die Bilder wurden gesammelt, dass was nicht abdruckbar war vorher aussortiert und der Rest wurde zur Abstimmung in eine Umfrage geladen. Die 12/13 besten Bilder wurden dann in den Kalender übernommen.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ich finde die Idee SUPER, habe damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht im GTI Forum ;)


    Wichtig ist einfach das die Bilder möglichst hochauflösend (kein Telefon ;) ) sind damit man keine Bröckchen auf A3 sieht.


    Und weil ich als Mod ja auch Spielverderber sein muss, bitte schickt nur Bilder ein:
    - die IHR SELBER von EUREM Auto gemacht habt
    - die IHR von eurem Auto habt machen lassen UND die RECHTE habt


    Da hast du natürlich recht. Das ganze hätte ich auch noch in den Post mit den "Spielregeln" für die Bilder geschrieben. :)
    Aber ich ja schon mal gut wenn du es vorweg nimmst :)


    DIN A3 war halt nur mein Vorschlag. Man kann natürlich auch DIN A4 nehmen. Wirkt dann nicht so "klobig" in manchen Wohnungen. Das müsste man dann halt absprechen vorher :thumbup:

  • Das wird lustig :D:D:D



    PS: Wir hatten doch schon mal nen Forenkalender...da durfte jeder User der mitmachen wollte EIN Foto schicken, die Bilder wurden gesammelt, dass was nicht abdruckbar war vorher aussortiert und der Rest wurde zur Abstimmung in eine Umfrage geladen. Die 12/13 besten Bilder wurden dann in den Kalender übernommen.

    Jau, den hatte ich mal gemacht vor einigen Jahren :thumbup:


    Edit: war für 2015

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Wie wäre es, wenn wir uns in kleinen Gruppen für paar Fotos treffen? Jemand mit ner guten Kamera macht dann paar Bilder und wir haben Gruppen und Einzelbilder im Kalender.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich komme zeitlich nicht dazu. Sind seit einiger Zeit in der Hausbauohase und dürfen und bald täglich mit Ämtern, Anwälten und Architekten rumschlagen... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!