Ist ditt normal?

  • Hallo liebe Gemeinde


    ich bin nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer von meinem R 8)


    Ich habe an den Gummis vom Fenster komische Punkte und ich finde die Gummis generell sehr ausgeblichen...sieht halt nicht richtig aus. Dachte die Gummies sind länger kräftiger bzw. verstehe ich nicht, warum ich diese Punkte habe.


    Er steht bei uns unter einer Linde (klebte und man hat kleine klebrige Punkte auf dem Auto...) Das wird mit den Punkten auf dem Gummi zusammenhängen...aber selbst nach dem Waschen ist das noch da ?(


    Sind die Gummis vielleicht nicht ok oder kann mir jemand einen guten Reiniger empfehlen?


    Vieleb Dank vorab :thumbup:

  • Unser gemieteter Parkplatz ist leider dort und ich kann den Stellplatz leider nicht wechseln.


    @Superhase84
    Witzbold...wenn du dein Auto reinigst und dann sind immer noch Insekten dran, dann wärst du in der selben Lage wie ich...ich sagte, dass die Punkte auch nachm waschen da sind ;)


    Danke...ich probiere mal was aus von den Vorschlägen.

  • Warum vorher nachdenken? Du unterstellst völlig dumm und kindisch irgendweche Dinge. Vielleicht geht man davon aus, dass sich die Ablagerungen vom Baum abwaschen lassen? Was bist du für ein Komiker...rede hier ordentlich und probier hier nicht deine Launen abzulassen. Hier sind erwachsene Leute unterwegs und das Forum hat echt ein anständiges Niveau...du ziehst es gerade runter...


    Ich stellte am Anfang eine normale Frage...wenn sie dir nicht passt, dann ignorier es...aber quatsch mich nicht voll.


  • Ich kann dir sagen dass der Zustand der Gummileisten nicht mit den Linden zusammenhängt. Ich habe das Lindenproblem ebenfalls. Und parke deswegen extra nicht bei mir in der Straße (Laternenparker) sondern da wo eben keine Bäume stehen. Meine Gummileisten sehen genauso aus.
    Ich habe meinen R im Juni als Neuwagen abgeholt, die haben von Anfang an so "gammelig" ausgesehen. Würde es ebenfalls mit Blackwow Trimrestorer probieren oder einem ähnlichen Produkt für schwarze Kunststoff und Gummiteile.


    Shampoo konnte ich bei mir ausschließen, habe zwei verschiedene getestet und mit beiden das Problem (Sonax und Meguiars).

    • Offizieller Beitrag

    Meine Leisten sehen zwar etwas besser, aber ähnlich aus.
    Der Wagen steht aber nicht mal in der Nähe von Bäumen.
    Ich habe auch das Autoshampoo in Verdacht, aber hilft halt nix.


    WD40 würde ich keinesfalls verwenden, das löst nämlich Gummiteile an!
    Am besten mit einem geeigneten Reiniger und anschließend Kunststoffpflege drüber.

  • Leute, fahrt in die Waschanlage - so 5 bis 6 Mal im Jahr - und Ihr habt diese durch
    komplett unnötige Handwäsche verursachten Probleme nicht. ;)


    P.S.: Noch nie haben meine Leisten so ausgesehen.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • ROFL, und zwar big time! :thumbup:


    Und hier mein Beitrag: meine sehen nach 3,5 Jahren noch schwarz aus. Hatte speziell bei so Mitteln wie Armor All früher die Erfahrung gemacht, dass die Gummis danach "süchtig" zu werden scheinen. Wurden danach zunehmend schneller grau als wenn man nie was gemacht hätte. Eventuell Auswaschen von Weichmachern?

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Leute, fahrt in die Waschanlage - so 5 bis 6 Mal im Jahr - und Ihr habt diese durch
    komplett unnötige Handwäsche verursachten Probleme nicht. ;)


    P.S.: Noch nie haben meine Leisten so ausgesehen.

    Hi,


    aber echt und dann noch alle 4 Fenster auf und beim Cabrio das Verdeck offen und der Innenraum ist auch gleich mit sauber gemacht. *lool**lool*


    P.S. benutze bitte einmal ein normales Microfasertuch mit etwas Reiniger oder am Anfang auch gerne einmal nur mit Wasser.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Leute, fahrt in die Waschanlage - so 5 bis 6 Mal im Jahr - und Ihr habt diese durch
    komplett unnötige Handwäsche verursachten Probleme nicht. ;)


    P.S.: Noch nie haben meine Leisten so ausgesehen.

    /thread closed - no further action oder wie das neudeutsch heißt.


    Ich fahr mit dem Daily immer in die Waschanlage wenn ich zum Friseur fahr, da liegt Mr Wash auf dem Weg. Einmal rundum also an dem Tag. Das ist so alle 6-10 Wochen.

  • /thread closed - no further action oder wie das neudeutsch heißt.
    Ich fahr mit dem Daily immer in die Waschanlage wenn ich zum Friseur fahr, da liegt Mr Wash auf dem Weg. Einmal rundum also an dem Tag. Das ist so alle 6-10 Wochen.

    Absolut perfekt. Zur Happy Hour für 25 € "Alles komplett mit Innen" und gut iss!

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Mein T5, den ich 9 Jahre hatte, der wurde so im langjährigen Schnitt 1-2 mal pro Jahr gewaschen, Waschanlage, natürlich mit Sonax-Wachs, man gönnt sich ja sonst nix :rolleyes: , zumeist in der Wintersaison. Dann noch 1 mal von der Werkstatt zur Inspektion, war gratis inklusive. Ergebnis: nach 9 Jahren stand er vom Lack noch verdammt gut da, der Käufer freute sich entsprechend.
    Man muss natürlich aufpassen, dreckigen Lack nicht durch Herumreiben mit Gepäckstücken oder Kleidung zu stressen. Dann bleibt er auch dreckig lange jung.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • /thread closed - no further action oder wie das neudeutsch heißt.
    Ich fahr mit dem Daily immer in die Waschanlage wenn ich zum Friseur fahr, da liegt Mr Wash auf dem Weg. Einmal rundum also an dem Tag. Das ist so alle 6-10 Wochen.

    Waschanlagen find ich zwar nicht so geil (kostet bei uns auch nen Vermögen...). Aber alle 4-5 Tage (Winter 2-3) mit dem Hochdruckreiniger schön sauber machen, dann ist er immer Top. Immer schön Abstand halten mit der Lanze, Vorwäsche, Schaumbürste (vorher gut ausspühlen), mit klarem Wasser abspühlen und im letzten Durchgang das Finisch. Dabei kein Wachs verwenden (wegen der Versiegelung), meist ist das destiliertes Wasser, damit keine Flecken entstehen und es besser zum abledern ist. Kostet in der Ostschweiz 6-7Fr., in Österreich reichen 4 Euro. Wenn ich meinen R 2 Wochen nicht wasche, kann ich ihn nicht mehr anschauen... Dann wird aus Schwarz auf einmal Grau <X .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Mein T5, den ich 9 Jahre hatte, der wurde so im langjährigen Schnitt 1-2 mal pro Jahr gewaschen, Waschanlage, natürlich mit Sonax-Wachs, man gönnt sich ja sonst nix :rolleyes: , zumeist in der Wintersaison. Dann noch 1 mal von der Werkstatt zur Inspektion, war gratis inklusive. Ergebnis: nach 9 Jahren stand er vom Lack noch verdammt gut da, der Käufer freute sich entsprechend.
    Man muss natürlich aufpassen, dreckigen Lack nicht durch Herumreiben mit Gepäckstücken oder Kleidung zu stressen. Dann bleibt er auch dreckig lange jung.

    Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht. :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!